Suche gute Sortierbox für kleines Lego

Hallo...

momentan ist das gesamte Klein-Lego von meinem Sohn in einer Kiste.

Da verliert man ganz schön schnell den Überblick bei den kleinen Teilen.

Daher muss irgendwo ein Sortierkasten her.

Zu groß muss er gar nicht sein.

WEr hat Tipps?

LG Anro

1

Hallo,

helfe kann ich Dir leider auch nicht, aber bin gespannt auf Antworten. Unser Sohn startet grad mit Lego Creator und ich hab langsam keine Lust mehr alle Kartons und Kistenchen und Dosen etc aufzuheben, da wäre eine Sortierkiste gar ne so verkehrt!

LG Steffi

2

Für meinen Bastelbedarf hab ich mir im Baumarkt so einen tragbaren Hartplastikkoffer geholt, der Deckel ist durchsichtig und da sind ganz viele Fächer drin - wäre das was ? Ist, denke ich , für Schrauben usw aber das ist ja egal.
Die gibts doch in vielen verschiedenen Größen. Und man kann es auch toll wieder einsortieren - sofern er nicht gerade 5000 Teile hat :-p
LG Moni

3

Hallo,

es gibt extra Sortierboxen von Lego zu kaufen, oder ihr kauft normale Sortierkästen, wie zum Bsp. die für Schrauben. Schau mal hier:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Lego+Sortierbox&x=0&y=0


LG Katja

4

Ich finde diese hier ganz gut, weil man sie sich durch die Einsätze selbst einteilen kann: http://www.schnapp2000.de/sortierkaesten/kunststoff-sortierkasten-mit-18-herausnehmbaren-einsaetzen/a-66/ Wir haben sie allerdings für Bügelperlen, da ist es manchmal nicht verkehrt, wenn man sich EIn Kistchen rausnehmen kann und falls mal was runterfällt, liegen nicht alle zusammen auf dem Boden.

Für Lego wird es aber bestimmt auch eine normale Sortierbox aus dem Baumarkt tun.

5

Hallo,

wir haben uns das Trofast Regal von Ikea zugelegt. Jetzt werden die Steine nach Farben sortiert. Für die ganz kleinen und durchsichtigen Teile gab es eine kleine Sortierbox aus dem Baumarkt (1€).

Klappt seitdem super und das beste ist es dürfden die nächsten Jahre noch Steine dazukommen :-p

LG
Ruth