darf man schwanger zu blutspende??

hi wollte immer schon blutspendenund nun ist bei uns im ort am so große blutspendeaktion für ein kind (leukämie) und ich habe eine sehr selntene blutgruppe.....würde gerne spenden gehen....
darf man das in der ss??

lg

1

Nein.

VG, Andrea

2

nein!!!!!!

3

Nein...und danach auch ein halbes Jahr nicht!

4

NEIN#schock

5

Nein darf man nicht ;-) würde auch niemand machen.

Bei unserem Blutspendezentrum gibts auch die Frage ob man schwanger ist oder eine Schwangerschaft vermutet :-p
Find ich auch ungerecht #rofl hab doch jetzt viel mehr Blut zum abgeben

6

Hm das ist sicher keine richtige blutspende wie üblich wo man einen halben liter blut abgezapft bekommt.
Sondern eine Typiserungsaktion von der DKMS, da wird nur ein röhrschen blut entnommen, um zu schauen ob du als spender geeignet bis t für sie oder einen anderen Menschen der Leukämie hat, deine daten kommen in eine datei, und wenn irgendwo jemand dann mit dir übereinstimmt melden die sich bei dir, aber solange du schwanger bist wird eh keine stammzellentnahme gemacht.

Aber Du kannst auch geld spenden denn jede entnahme kostet die dkms 50 euro.
Oder du gehst auf die homepage da kann man ein entnhame set bestellen welches mit spreichel gemacht wird also mundschleimhaut am wattestäbchen und dann eingeschickt.

lg und weitehrin alles gute für die SS