Was nehmt ihr um einen Eisprung zu bekommen?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe ja das Problem, das ich schon über lange zeit keinen Eisprung hatte und diesen Monat wohl auch wieder nicht :(

Ich führe kein ZB, weil es eh nichts bringt, der zeigt mir immer einen Eisprung an und wenn mein FA dann einen Bluttest macht, kommt raus das ich keinen Eisprung hatte.

Was kann man nehmen um einen Eisprung zu bekommen??

Hab das noch nicht mit dem FA besprochen, weil er erst nächstes jahr einschreiten will und solange sollen wir normal weiter machen (macht echt viel sinn#augen#gruebel)

Lg Sabrina

1

Huhu,
weiß gar nicht was los ist mit den Ärzten. Warum wollen die alle bis nächstes Jahr warten? Haben wohl ihr Budget schon ausgeschöpft oder?
Würde mir Rat bei nem anderen Arzt holen.
LG

4

Das mit dem Budget habe ich mir auch so gedacht, ich finde das aber eine Frechheit. Ich meine wir sind zwar erst im 8 ÜZ, aber das zerrt ganz schön an den Nerven.

NA dann werde ich mir mal noch eine zweite meinung einholen

5

Aber leider ist es normal, daß im 1. Jahr nichts gemacht wird. War bei mir auch nicht anders. Bin jetzt bald 2 Jahre dabei

weitere Kommentare laden
2

Wirkliche Medikamente zur Eizellreifung und zum Auslösen des ES kann dir nur der FA verschreiben. Vielleicht hattest du doch nen ES. Ich würde weiter die Tempi messen und Ovus benutzen.

3

Ich würde auch nicht bis nächstes Jahr warten. Was ein Unsinn. Wechsel´ den Arzt! Und ich würde um den 14 ZT zum US gehen. Da kann man genau sehen, ob du ein Ei hast und wie groß es ist.

LG

9

hallo sabrina...

hat deine gyn denn mal einen ultraschall gemacht um die eisprungzeit??
ich habe pco-syndrom und hatte auch nie einen eisprung. ich war dann beim endokrinologen und er hat meine schilddrüse eingestellt und einen "zuckertest" gemacht... ich habe zu viel freies insulin im blut rumschwimmen und das wird dann durch den stoffwechseln in männliche hormone umgewandelt. die waren dann auch erhöht bei mir und ich habe metformin bekommen um meinen insulinspiegel und damit dann auch die männlichen hormone zu senken.
diesen zyklus werde ich überwacht und siehe da laut gyn ist heute mein eisprung...
es gibt aber viele ursachen warum man keinen es hat. ich würde auch auf jeden fall auf eine blutuntersuchung bestehen und ggf auf eine überweisung zum endokrinologen. die kennen sich mit hormonwerten viel besser aus...
ich wünsche dir viel glück und hoffe mit dir das du auch bald einen eisprung bekommst. ich weiß wie es ist jeden monat umsonst zu warten und zu wissen das es garnicht klappen kann...
achso, das metformin nehme ich jetzt seit ca 3 monaten :-D pille abgesetzt habe ich im dez 09 und dies wird meine erster eisprung nach der pille... hab geduld...