Kosten der TIter Bestimmung? 2.MMr schon nach 4 Wochen?

hat schon jemand bei den kleinen den Titer bestimmen lassen? WIe sind da die Kosten, oder wird das übernommen? Überlege das vor einer 2.MMR Impfung machen zu lassen. Möchte nicht unnötig Impfen.
Und ist es üblich die 2.MMR schon vier wochen nach der ersten zu machen? hatte größere Abstände im Kopf.


Danke#winke

1

Hi,
naja die 2. mmrv macht man in einen Abstand von 1 Jahr.

Aber überleg mal, auch bei der Titerbestimmung muß das Kind gepickst werden.

lg Diana

2

1 Jahr???

Bei uns war die erste am 31.8.10, und die zweite gibt es jetzt am 15.11.10 - es hieß, mindestens 6 Wochen Abstand.

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth *10.09.9

4

hmm? Ein Jahr.........nee, wir hatten die ersten im Mai und die zweite im August.
Lg

3

Hallo, zu den Kosten der Titerbestimmung kann ich Dir nichts sagen, aber bei unserem KiA ist ein Abstand von mindestens 6 Wochen bei der MMRV vorgesehen.

Wir hatten die erste am 31.8.10 und werden die zweite am 15.11.10 bekommen (dazwischen gab es noch die letzte Auffrischung der 6fach).

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth *10.09.09