es klappt nicht mit dem 2. Kind... bei wem hats nach langer Zeit

doch noch geklappt?
Hallo zusammen,
die Frage steht ja schon oben...
beim ersten Kind hats relativ schnell geklappt, nach 6 Monaten... jetzt sind wir schon im 11. ÜZ und es tut sich nix. Wer hat ähnl. durchgemacht.
Langsam geb ich die Hoffnung auf. Ich habe Angst dass der Kaiserschnitt viell. doch schlimmeres angerichtet hat.
Danke für eure Antworten


Ach und für alle die sagen, sei froh dass du schon eins hast, glaubt mir, es ist der gleiche wenn nicht sogar noch größerer Druck beim 2. Kind.

Danke!

1

Hallo novia, wir üben für Nummer 3

ich hatte 2 Kaiserschnite und es ging alles gut...denke nicht, dasses was damit zu tun hat... man wird halt älter dann gehts länegr, sind jetzt auch schon im 6ÜZ und bei den ersten 2 ging es sofort...

Messe doch tempi oder benütze OVUs..
Alles Gute
Sparla;-)

5

Hallo Sparla

ich habe regelmäßige Zyklen und ES ist auch da, ich mache schon zum 4. mal den Test überm FA. Daher weiß ich genau wann mein ES ist und das meine Werte i.O. sind, aber warum klappt es dann nicht.

Er sagt nur entweder Bauchspiegelung oder künstl. Befruchtung. Ich wehre mich etwas dagegen und hoffe natürlich dass es noch so klappt, aber nach so langer Zeit???

Dir auch alles Gute!

2

Jo da kann ich dir zu 100 Prozent zustimmen. Es ist beim zweiten noch viel schwerer wenn es beim ersten schnell geklappt hat.
Bin in der selben Situation wie du. Das erste hat relativ schnell geklappt und ist auch per Kaiserschnitt gekommen. Tja und nun streikt mein Körper völlig. Wir üben zwar erst seit April. Aber ich hatte seitdem nur 3 mal meine Periode. 2 Zyklen davon komplett ohne ES. Und nun bekomme ich Clomifen. Aber selbst das schlägt nicht richtig an. Ich hab keine Ahnung was los ist. Warum mein Körper nicht will. Aber ich muß es akzeptieren.
Schauen wir mal wie lange das noch so weiter geht.

LG Silvana

3

Dein Beitrag spricht mir aus der Seele ;-)
Haben auch schon ein Kind von dreieinhalb und versuchen es nun auch schon im 11.ÜZ fürs Zweite. Der Altersunterschied sollte nie so groß werden....
Auch Gynäkologen haben dazu eine ziemlich pragmatische Einstellung... So nach dem Motto: Machen Sie sich keinen Kopf, es hat doch schon einmal geklappt!
Deine Sorge mit dem Kaiserschnitt ist allerdings ziemlich sicher unbegründet.
Viele Grüße!

4

#kleehi
mach dir keine sorgen bei uns hats bei unsren sohn schon ein jahr gedauert ist vollkommen normal das es bis zu 1 1/2 jahren dauern kann ich hoffe das es bei uns diesmal auch schneller geht zu uns hat man auch gesagt sei froh das du einen gesunden sohn hast und wennst keine kinder mehr bekommen kannst is net so schlimm aber für mich würde trotzdem ne welt untergehn wenns mitn zweiten net klappt eben weil es ein sehr großer wunsch ist aber wirst sehen das wird schon klappen drück euch ganz fest die daumen

6

Hallo,

mach mir keine Angst. Hab auch per KS entbunden im März.

Wir haben beim ersten Kind 7 Monate gebraucht.
Habe im Juni 2009 auf babytest.de ein Set mit Ovus und SsT bestellt.
Nach zwei Tagen kam dies an und im Juli wurde ich schwanger.

Habe jetzt auch wieder welche bestellt und die kam nach einen Tag an.
Mal schauen wie lang es diesmal dauert.

7

Hi,

ja, Kopf hoch. Das ist bei uns genauso.
Beim ersten Kind wurde ich im 2. ÜZ schwanger. Unser Sohn kam vor 5 Jahren per Notkaiserschnitt zur Welt. Und jetzt sind wir im 7. ÜZ fürs 2. Kind.
Hätte auch nicht erwartet, dass es so lange dauert, zumal unser Sohn immer fragt, wann mein Bauch auch endlich mal dicker wird. Denn alle Freunde und Bekannte haben schon 2 Kinder oder sie haben Zwillinge. Er will nicht allein bleiben.
Und ja, beim 2. Mal ist der Druck irgendwie größer, weil irgendwie alle warten - Kind, Eltern, Freunde, Bekannte. Beim 1. Mal war mein einfach schwanger und man war der Erste von allen. Einfach.

Wird aber hoffentlich noch bei uns beiden... #liebdrueck

Übrigens hatte ich mehrere Lebensmittelunverträglichkeiten und dadurch einen enorm hohen Histaminspiegel. Seit Mitte September verzichte ich auf die unverträglichen Lebensmittel (Getreide, Ei, Milcheiweiß, Nüsse, einige Obstsorten) und mir geht es super. Hoffe, dass mein Körper jetzt ein #ei behalten würde. Ich drücke es mal ganz simpel aus: Histaminüberschuss kann vorübergehend unfruchtbar machen...
Nur mal so am Rande...

LG Nicole

8

oh ok, und wo kann ich mich testen lassen...ich hab seit Monaten PMS das ist so übel und einen Blähbauch auch. PMS beginnt bei mir 10 Tage vor der Mens am Anfang dachte ich ich sei Schwanger. Übelkeit, Brustspannen, alles was dazu gehört. Tja und jetzt weiss ichs PMS jeden Monat das gleiche. Ich habs wieder, noch 6 Tage bis zur Mens und meine Brüste explodieren...


Danke und Viel Glück!#klee

9

leider kann man dir gar keine pn schreiben... :-(
das mit den Histaminen find ich voll interessant. ich muss auch drauf achten, wegen meinen Ekzemen. Darf keine Tomaten, geräucherte Wurst oder Fisch und ähnliches essen. Wie stehts denn mit solchen lebensmitteln bei Dir?

LG, alva

PS. Schreib mir gerne eine PN! :-)

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,

da geht Dir so wie mir.
Unsere Tochter kam vor 5 Jahren nach 7ÜZ zur Weltz, per Kaiserschnitt und mittlerweile befinden wir uns im 27ÜZ #schmoll

Haben uns jetzt Hilfe in der KiWu-Klinik geholt und ab wenn in den nächsten Tagen meine Mens nicht kommt gehts spätestens am 10.11 los.
Soll da anrufen, dann würde meine Mens ausgelöst und dann wahrscheinlich ES stimmuliert und GV nach Plan, vorrausgesetzt SG fällt gut aus, da waren wir heute.

Also ich kann nur empfehlen, wartet nicht so lange..manchmal braucht der Körper nur einen kleinen Schubs ...
Holt Euch nen Termin in der KiWu-Klinik...ich würd nie wieder so lange warten

#winke

11

ja, ist bei uns auch so. Bei meinem Sohn hat es im 3. ÜZ geklappt, ohne Tempi messen, ohne Ovus....einfach in der fruchtbaren Zeit alle 2 Tage #sex!
Jetzt üben wir fürs 2. und bis jetzt hat sich noch nichts getan.
Haben im Januar 2010 die Verhütung weggelassen, da hatte ich plötzlich ganz komisch lange Zyklen. Haben schnell gemerkt, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Die wurde dann auf Medis eingestellt. Wollte dann auch erst warten bis die Werte gut sind, wegen Fehlgeburtrisiko bei UF.
Seit Juni habe ich prima Werte und befinde mich von da an nun im 5. ÜZ....und hoffe und hibbel mich noch fast zu Tode ;-)


lg fri

12

Diesem Thema hier kann ich mich nur anschließen. Mein Sohn wird im Dez schon 6 und wir üben nun auch schon über ein Jahr. Sowohl bei meinem kleinen Prinzen, als auch letztes Jahr (leider FG) hatte es sofort im 1. ÜZ geklappt. Ist doch Wahnsinn, bereits 2 mal ss gewesen und beide Male direkt beim ersten Versuch. Und nun, seit der FG will sich einfach kein Krümelchen mehr einsetzen... :-( Und wir warten und warten und warten...