Wohnung finden so schwer

Hi ihr,

ist es wirklich so schwer ne Wohnung zu finden #schmoll?
Ich bin 29 und meine Tochter 10 Monate und wir suchen ne Wohnung weil ich mich von meinem Partner getrennt hab. Aber keiner will jemand der übers Amt kommt.
Und arbeiten werd ich wenn die Kleine etwas älter ist wieder, muss mir aber nen neuen Job suchen da mein Job vor der Schwangerschaft befristet war.

Lg

1

Hast du es mal bei einer Wohnungbaugesellschaft versucht?
Darüber hab ich ganz fix eine Wohnung gefunden.

4

Ja bin bei allen möglichen gemeldet aber da ich nich hier im Landkreis bleiben will tu ich mir sehr schwer weil die halt erstmal "ihre" Leute unterbringen bevor sie Fremde aufnehmen :-(

2

Hallo.

Ja das kenn ich ( LEIDER )
Und ich hab einen 5jährigen Sohn und bin im 9. Monat schwanger.

Weiss genau wie es dir geht, wurde sogar schon als assozial am Telefon beschimpft...

Drüber stehen und weiter suchen.

Vlt ist ein Makler eine Lösung.

LG und viel glück bei der suche

stephie, die auch verzweifelt sucht (seit 13wochen)

5

Hey,

ja Makler is so ne Sache ... die verlangen ja ne ziemlich hohe Provision die ich selber nich zahlen kann und das Amt zahlt die auch nicht. Hab ich schon abgeklärt.

8

Hallo,

das ist so nciht ganz richtig. In Ausnahmefällen zahlt die Arge auch den Makler, du musst dir dafür aber eine Dringlichkeitsbescheinigung besorgen. Allerdings wird dir dann nicht der Umzug ansich bezahlt, es geht nur entweder oder.


Lg Elli

weitere Kommentare laden
3

guten morgen....


ist jetzt nicht wirklich zum thema...

aber wäre ich vermieter,dann würde ich gerne mieter von Hartz4 nehmen.
die miete ist doch dann immer pünktlich auf dem konto!!!

verstehe solche leute nicht,man sollte sich die menschen erstmal angucken...

lg

6

ich versteh das immer nicht, hier wird man gern genommen , wenn man vom amt lebt, da macht vermieter eine abtretungserklärung und ihm ist die miete sicher.....

wir haben viel leerstand hier und wohnungen gibt es zu hauf. ich kann mir das wirklich schwer vorstellen....

7

hmm, wo ist denn "hier"?

10

Hallo

Also ich suche schon seit dem ich schwanger war eine kleinere und billigere Wohnung. Das Amt möchte das so, da ich aufstockendes Hartz4 bekomme. Aber auch mir ist meine jetzige Wohnung zu teuer. Meine Kleiner ist nun mittlerweile 7 Monate alt, und ich hab immer noch keine Wohnung gefunden. Wenn die Vermieter gehört haben Hartz4 oder Alleinerziehend, hatte ich gleich eine Absage. Hatte schon überlegt über einen Markler zu gehn, aber das ist mir zu teuer.
Langsam nervt mich das alles an. Aber was hilft es, man muß weiter suchen.

Lg Kermax

weiteren Kommentar laden