Wie lange dauert Traufe???

Hallo!

Hat jemand eine Ahnung wie lange ca. eine ev. Trauung plus Taufe dauert?

Würde das gerne Wissen, wegen Fotograf usw... und den Pfarrer kann man diese Woche nicht erreichen!

GLG

1

"Wie lange dauert Traufe???"

Das hängt von der Höhe des Regens ab!

2

Hi,

also wir waren anfang Oktober bei einer Traufe in einer Katholischen Kirche.
Gesamt gings eine Stunde.
War kurz dafür dass es bei der Katholischen Kirche doch so viele Salbungen und Weihungen und Segnungen gibt.

Ach ja die Trauung war deutlich kürzer als die anschliesende Taufe

3

>>>War kurz dafür dass es bei der Katholischen Kirche doch so viele Salbungen und Weihungen und Segnungen gibt. <<<

Was für ein Quatsch!

6

Na da hättest mal dabei sein sollen.
Ringe segnen, Brautpaar segnen, Täufling salben, weihen, Taufpaten & Eltern mussten je 3mal sagen Ich glaube und Ich Widersage, dann die Taufe an sich, Weihung des Taufwassers und später die Segnung der Gemeinde.

Ist wesentlich mehr als wie ich es im Evangelischem Gottesdienst so kenne

4

hallo,

also wir hatten im august eine katholische traufe.
sie ging ne gute stunde - da ja wesentliche teile eines gottesdienstes fehlten (eucharistie) deshalb müsste es ja vergleichbar sein mit einer evangelischen traufe...

liebe grüsse,
angelbeta

5

also ich bin jetzt seit 10 jahren organistin und kann dazu folgendes sagen:
es kommt auf den pfarrer an und darauf, ob ihr sonderwünsche habt (z.b. musikstücke zwischendrin, viele lieder usw.)
die längste traufe hat 1 1/2 std. gedauert, die kürzeste hat nur eine 3/4 std. gedauert.