Was esst ihr denn an Heilig Abend???

#winke

Meine Frage steht ja schon oben!
Ich suche mal andere Ideen...außer Kartoffelsalat mit Würstchen!!!!#mampf#mampf

#winke
Lg ines

1

Gänsekeulen mit Rotkohl und Klößen. So ist es bei uns Tradition. Eine komplette Gans wäre viel zu viel für uns.

2

Hi,
ich fange an - damit alle anderen, bevor sie was schreiben, erst einmal "iiihhh" schreiben können. Bei meinen Eltern gab es schon jahrelang Sauerbraten - echten Sauerbraten. (Echter Sauerbraten ist vom Pferd, und an alle, die die jetzt Iiiih schreien - Pferdefleisch ist das sauberste Fleisch, das es gibt und wenn ihr es essen würdet, würdet ihr mich höchstens zu meinem superzarten Sauerbraten beglückwünschen ;-) Achja, wer sein armes Reittier nicht essen kann - sind kleine Kälbchen nicht auch supersüß :-p ?)
Naja, ich hab das übernommen, ohne Sauerbraten ist für mich kein Heiligabend. Da ließe ich Weihnachten eher ausfallen. Zum Glück ist mein Mann da pflegeleicht :-) Dazu gibt es Klöße, Rotkohl als Sättigungsbeilage und selbstgemachtes Apfelmus.
Übrigens brate ich das Fleisch schon eine Woche vorher und friere es ein. Dann brauch ich es nur noch aufwärmen und die Sauce abschmecken - so hat auch Frau etwas von Weihnachten und steht Heiligabend nicht stundenlang in der Küche.
Lg, carana

8

Pferdefleisch ist oberlecker#mampf, essen wir auch sehr gerne.

3

Hallo,

bei uns wird es eine Gans geben,dazu Klöße,Kartoffeln und Rotkohl.


Gruß

4

Rindergullasch mit Klößen, Nudeln und Kartoffeln. Dazu einen Grünen Salat und zum Nachtisch Marzipan eis!

5

Huhu,

Saure Bratwürste und für für meinen kleinen Bratwurst.

LG

6

Bin ja nicht so der Koch-Profi, aber ich werde versuchen dieses Jahr mein Bestes zu geben! ;-)

Ich "muss" für 5 Erwachsene und 2 Kinder kochen. Es gibt:

Feldsalat mit karamellisierten Birnen

Ente mit gefüllten Wirsingröllchen und Kartoffeln/Kroketten

Und als Nachtisch entweder Bratäpfel mit Vanillesosse oder eine selbstgebackene Weihnachtstorte mit viiiiel Marzipan.


Bin mal gespannt ob ich meinen eigenen für mich hohen Ansprüchen in der Küche gerecht werden kann.....sonst muss dann halt zur Bescherung noch die Tiefkühlpizza rausgeholt werden! ;-)

Liebe Grüße,
Sunny - eigentlich überzeugter Küchenmuffel ;-)

7




Raclette.

LG Kerstin

9

Weihnachten (also Heilig Abend) ohne Kartoffelsalat und Würstchen ist kein richtiges Weihnachten!

16

Hallo,

ist bei uns genauso :-D

gruß steffi

18


Genauso ist es bei uns auch!

Ohne Kartoffelsalat kein heilig Abend. Und außerdem futtert man die Tage danach noch genug "große" und "schwere" sachen.

LG

10

Möglichst was Einfaches, ohne Aufwand. Denn ich und mein Mann wollen Zeit haben für unsere Tochter (im Dezember dann schon Töchter) und ihre Geschenke.

Letztes Jahr gabs auch Würstchen und Kartoffelsalat. Dieses Jahr vielleicht Soljanka oder Gulasch, irgendwas, was man schön vorher machen kann und an dem Tag nur erwärmen brauch.

Dafür gibt es am 2. Weihnachtsfeiertag was Tolles, Lamm oder Hirschkeule, Wildschweinbraten ect....