5 wochen nach der geburt wieder OBs benutzen?

Hallo!

Die Geburt meiner Tochter ist am Donnerstag 5 Wochen her, am letzten Freitag habe ich eine Spirale bekommen und habe jetzt seitdem auch blutungen. kann ich ab jetzt wieder normal Tampons benutzen oder sollte ich besser noch warten? wie lange sollte man denn damit warten?
Liebe Grüße

1

Sobald der Wochenfluss vorbei ist,kannst du damit wieder anfangen.
Ich hab heute wieder damit angefangen,mein kleiner ist 4,5 wochen,seit mitte letzter Woche war meine Mens im Anmarsch und seit 2 Tagen so schlimm,das ich obs benutzen muss,weils echt doll blutet,das einzigste,ich hab das gefühl,nen normaler ob ist viel zu klein,habs gefühl er rutscht wieder raus #rofl

2

ich habe immer tampons benutzt. aber seit der letzten geburt nehme ich nur noch den mooncup bzw. yuuki-cup. fühlt sich einfach besser an und ist wesentlich günstiger.

3

Soweit ich weiß, darf man keine Tampons benutzen wenn man eine Spirale hat. Die Rückholfäden könnten sich mir der Watte des Tampons verhacken (oder so ähnlich). Frage lieber mal deinen FA.

4

Auf keinen Fall.
Warte noch mal paar Wochen weil die Mens und der Wochenfluss sich sehr gleicht.

Ich habe OB´s erst 12 Wochen nach der Geburt genommen