Kündigung zum 31.12.2010 und jetzt erfahren das ich schwanger bin

Hallo,

brauche eure Meinung, so richtig kann mir sonst ja keiner Helfen. Ich habe am 13.10. meine Kündigung zum 31.12. nach 4 1/2 Jahren bekommen, die Tochter meiner Chefin brauch arbeit. #aerger

Ja gut, wenn es das nicht gewesen wäre, bin immer noch arbeiten gegangen und habe ein Zwischenzeugnis bekommen. Dann das Unerträgliche, keiner spricht mit mir, nur noch Zettel liegen auf den Schreibtisch und und und.........

Dann bin ich zum Arzt weil ich nicht mehr schlafen konnte und meine Haare ausgingen, Krankschreibung. Antidepressivum verschrieben bekommen.

Ich habe angefangen zu Hause alles schön zu machen und Stellen im Internet für Bewerbungen rauszusuchen.
Nun der Schreck, schwanger. Geburtstermin 2.07.2010

Was mach ich nun??? Bewerbungen weiter schreiben??? Ich habe keine Ahnung was mir vom Arbeitsamt zusteht bzw. mit wem ich darüber reden kann??? Bitte gibt mir einen Rat.#zitter

1

WANN genau hast du erfahren das du schwanger bist?

2

Hallo,

ist es nicht so, dass es nicht drauf ankommt wann sie erfahren hat, dass sie schwanger ist, sondern wann der Arbeitgeber darüber in Kenntnis gesetzt wurde.(oder sie spätestens bei Erhalt der Kündigung den Arbeitgeber darüber hätte informieren müssen, dass sie schwanger ist und in dem Fall dann auch belegen müsste, dass sie wusste dass sie es ist bevor die Kündigung ausgesprochen wurde????)

Ich denke dass sie in diesem Fall nicht von ihrem Kündigungsschutz wegen Schwangerschaft gebrauch machen kann(was ja auch eigentlich nicht die Frage der TE war), weil sie es zum Zeitpunkt der Kündigung selbst nicht wusste und demnach auch der Arbeitgeber nicht wissen konnte.