Plötzlich sind alle Schuhe zu klein

Hallo,

seit meiner Jugend trage ich Gr. 39. Sogar während meiner beiden Schwangerschaften hat sich daran nichts geändert.

Und nun?

#schock

Seit ein paar Wochen stoße ich bei allen Schuhen vorne an#aerger.

Ich hab' nicht zugenommen, meine Füße/Beine sind nicht dick. Wassereinlagerungen, zusätzliches Fett etc. scheiden also wohl aus.

Kennt das jemand von Euch? Bitte wie kann das sein? Kann sich das wieder geben?
Ich bin ganz knapp davor, mich komplett mit neuen Schuhen einzudecken, weil ich in meinen bisherigen Schuhen nur noch ganz unbequem laufen kann#schmoll.

Bin ja mal gespannt, ob das jemand von Euch kennt...

LG, #stern

1

Vielleicht dicke Herbstsocken?#gruebel

2

Nee, hat im Sommer angefangen. Außerdem trage ich so ziemlich ganzjährig die selben Socken - im Winter eben nur als längere Kniestrümpfe...

Am meisten ärgert es mich ja bei einem Paar Schuhe, das ich mir im Frühsommer noch passend gekauft hatte. Ein paar Wochen später wurden sie zu kurz#aerger

5

Aber deine Hände haben noch Normalgröße?

weitere Kommentare laden
3

Hi Sternchen,
meine Freundinnen und ich, haben es von den Schwangerschaften. Jede eine Nr. größer.

Ältere Damen, so ab 60 Jahre, bekommen dann auch gern mal ne Nr. größer, meine Mutter hatte immer 38, hat seit ca. 10 Jahren hat sie 39 aufeinmal.

Aber aufeinmal ne Nr. Größer, vielleicht waren Deine Zehen etwas gestaucht und hattest eine Große 39 an und die wurden wieder "lang"?

Eine Freundin hatte 15 Jahre zu kleine Schuhe an, von 39 ist sie zu 42 gewandert.

Weitergeholfen, hab ich aber glaub ich nicht, oder?

Gruß Claudia

4

Naja, vielleicht bin ich in Wirklichkeit ja schon viiiiel älter - wie die "älteren Damen, so ab 60 Jahre";-)

Ach, ich werd's wohl einfach akzeptieren müssen. Hab' eben schon nach schicken Schuhen in Gr. 40 gestöbert. Mich kotzt's halt nur an, weil's wieder Geld kostet#aerger

LG, #stern

9

Ich habe mir im Laufe der Jahre meine Füsse von 38,5 bis 41 plattgelaufen. Kleiner wurden sie leider nicht mehr, v.a. die 41 kotzt mich nun an, da es da selten gute Schuhe gibt.

LG
Scotland