Geschenk für Oma + Opa (kein Fotobuch o.ä.)

Hallo,

wer hat eine Idee was man Oma und Opa schenken kann, also quasi meine Eltern, aber Oma und Opa von meinem Sohn.

Ich möchte nicht schon wieder Fotos verschenken, dass hatten wir letztes Jahr.
Wer hat DIE ultimative Idee?

VLG

1

Hallo!

Hab jetzt gar nicht nachgedacht, ist mir spontan eingefallen.

Kennst du das Buch "Erzähl mal Mama"? Wunderschön, das hab ich auch. Das schenke ich ihm dann, wenn er groß ist.

Ich finde es aber auch schön, wenn dein Sohn das seinen Großeltern schenkt und diese es ihm dann mal, in Jahren, zurückgeben. Also natürlich mit "Erzähl mal Oma" und "Erzähl mal Opa".

Das zeigt ihnen, dass er sehr interessiert ist, an ihrem Leben und ihrer Lebensgeschichte. Dazu viel. noch eine kleine Aufmerksamkeit.

http://www.thalia.at/shop/at_tha_buch_startseite/suchartikel/oma_erzaehl_mal/elma_van_vliet/ISBN3-426-65452-0/ID15108796.html?jumpId=2458092


lg

3

Das Buch ha ich einer oma letzes jahr auch zu weihnachten geschenkt.
Aber sie hat bis heute nichts reingeschrieben, weil sie meint das sie niacht schön schreiben kann...

lg

2

selbstgebasteltes?

- Abstreicher ... selbstbemalt
- selbstgebastelte Dose mit selbstgebackenen Keksen oder selbst schokolierten Trockefrüchten bzw. Nüssen
- Türschild selbstgebaut aus Ton und selbst bemalt
- ein selbstbemaltes Vogelhäuschen für den Garten
- einen selbstbemalten Blumentopf
- eine selbstgesteckte Kette für Omo (natürlich mit schönen Perlen)
- etwas selbst gefilztest .. das könnten auch die Kugeln für die Kette sein
- ein selbstgebackenes Lebkuchenhaus
- Selbstbemalte Windlichter
- Kalender mit selbstgemalten Bildern
- ......