Zyklus verkürzen mit Mönchspfeffer?

Hallo zusammen,
ich hab vor 1,5 Jahren die Pille nach 14 Jahren abgesetzt und hatte seitdem erst 6x Mens, der Zyklus pendelt sich momentan bei 40-49 Tagen ein.
Denkt ihr, Mönchspfeffer verkürzt das Ganze auf ein normales Maß? Hab bei diesen Schwankungen leichte Probleme mit der ES-Berechnung....hat jemand Erfahrungen damit? #kratz
Liebe Grüße

1

Ich würde MöPf nicht auf eigene Faust nehmen, sondern so etwas immer mit meinem FA absprechen. Wenn ich in 1,5 Jahren erst 6 x Deine Mens gehabt hätte, hätte ich sowieso schon lange beim meinem FA auf der Matte gestanden. ;-)

LG wartemama #winke

2

....mein FA sagt, das wäre nach so langer Pillenzeit normal, hat mich auch schon untersucht und alles ist ok. Gegen Mönchspfeffer hat er auch nichts einzuwenden.
Ich frage mich nur, ob ich noch andere Möglichkeiten habe, als einfach abzuwarten #gruebel

3

Naja.... 1,5 Jahre lang? Deinem FA solltest Du mal auf die Füße treten! ;-)

weiteren Kommentar laden