Gestern Abend Grippeimfung- heute nacht Fieber und Erbrechen

Wir haben uns gestern Abend gegen Grippe impfen lassen, mein Mann und mein Großer ( 3 Jahre ) haben es super vertragen, unser Kleiner ( 20 Monate ) ist heute nacht mit 40,5 Fieber aufgewacht und sich 7-8 mal übergeben.
Heute morgen war er ( außer seinem Schlafmangel ) wieder fit.

Lasst ihr eure Kinder gegen Grippe imfpen? Es sollen ja nur bei 13% Nebenwirkungen auftreten. (leicht erhöhte Temperatur, usw... )

Wir haben lange überlegt, aber meine Frauenärtztin hat mir dazu geraten, meine Familie zu impfen, da ich schwanger bin und mich erst nach dem zweiten Drittel impfen lassen kann.

Hmh, mein Kleiner tat mir voll leid, ich weiß nicht, ob es das wert war. Und in einem Monat bekommt er die 2. Dosis.
( Die bekommt er auch, sonst war ja alles umsonst ).

Was haltet ihr von dieser Impfung?

Lg nanny

1

Wer impft denn Sonntagabend???

2

Lasst ihr eure Kinder gegen Grippe imfpen?

Nein,mich nicht und die Kinder schon gar nicht.

Was haltet ihr von dieser Impfung?

Gar nichts.

3

Hallo!


Ich denke schon das diese Nebenwirkungen der Impfung waren. 13% bedeutet konkret: 13 000 von 100000 und das ist echt hoch! Wie wahrscheinlich ist wirklich es an Grippe zu erkranken?
Weder ich noch sonst jemand in meiner Familie lässt sich dagegen impfen, grade Schwanger und älter Menschen werden in den Statisitken fast nicht berücksichtigt ( Schwanger sind in Med. Studien so gut wie NIE(!) berücksichtigt.
Hier noch etwas zum lesen: http://allgemeinmedizin-innere-medizin.suite101.de/article.cfm/grippe

Liebe Grüße

4

Viel interessanter finde ich noch die Frage, was mit dem Baby passieren soll, wenn die Mutter in der SS wirklich an der echten Grippe erkrankt.
Gar nix, weil die Viren nicht den Mutterkuchen durchwandern können.
Da finde ich Quecksilber, Aluminium und Formaldehyd im Entwicklungsstadium von neuem Leben deutlich riskanter.

7

"Schwanger sind in Med. Studien so gut wie NIE(!) berücksichtigt."

Streich das "so gut wie". Mit Schwangeren werden aus ethischen Gründen grundsätzlich keine medizinischen Studien zu neuen Medikamenten durchgeführt. Welche Frau würde sich auch schon dafür zur Verfügung stellen? ;-) Das angegebene Risiko für Schwangere ist also immer nur eine Schätzung aufgrund von Erfahrungen mit ähnlichen Medikamenten.

weitere Kommentare laden
5

Ja, wir lassen uns alle gegen Grippe impfen.

Mein Mann und mein Sohn haben es prima vertragen. Keinerlei Nebenwirkungen! Ich hatte einige Tage mit einer Schwellung um die Impfstelle zu kämpfen. Meine Tochter hat die Impfe noch nicht, da sie da
gerade Erkältet war. Also, weiß ich noch nicht, wie sie sie verträgt. Aber die letzte Jahr hatte sie auch nur eine Schwellung am Arm.

Ich finde die Nebenwirkungen akzeptabel. Im Gegenzug dazu möchte ich nicht, daß meine Familie mit einer schweren Grippe wochenlang flach liegt. Da ist das denke ich das kleinere Übel.

Die doppelte Dosis Grippeimpfung bekommt dein Kleiner nur bei der ersten Grippeimpfung, die darauf folgenden Jahre immer nur 1x, wie wir. In der diesjährigen Impfung ist auch die Schweinegrippenkomponente enthalten, die aber keine von den gefährlichen Verstärkern enthält, die in der 1. Schweinegrippeimpfung letztes Jahr enthalten waren. Außerdem hält die neue Impfung 1 Jahr lang, anstatt wie bisher nur ein halbes. Quelle: unsere Kinderärztin.

Bei der 2. Impfung wird dich die KiÄ sowieso fragen, ob Nebenwirkungen aufgetreten sind, da würde ich das unbedingt mit erwähnen. Evlt. ist er ja auf einen Inhaltsstoff reagiert. Frag einfach mal nach!

Lg katja

6

nein wir lassen uns nicht gegen grippe impfen.
ich finde diese impfung kann ich meinem kleinen und uns ersparen.
alle anderen impfungen finde ich sehr wichtig

alles gute für deinen kleinen
lg

8

hallo, also wir lassen uns nicht grippeimpfen. meinte tochter zwei jahre alt auch nicht. meine mutter über 60 jahre läßt sich grippe impfen. ich glaube nicht das junge leute mit einem gesunden immunsystem das brauchen. der körper schafft das von alleine. grüsse :-D

9

Wieso kann sie dich erst nach dem 2. Drittel impfen? Ich hab meine Impfung letzte Woche bei 8+0 bekommen. Ich bekomm allerdings auch nur eine Dosis.

Meine Tochter hat letztes Jahr die Schweinegripe-Impfung bekommen und gut vertragen.

10

ich finde impfungen generell ok.. aber für mich würden einige impfungen nicht in frage kommen auch nicht für meine tochter.:-)

16

Krass... wie kann man sich gerade in dieser Phase freiwillig impfen lassen? Es gibt KEINE Studien diesbezüglich, überhaupt keine! D.h. niemand wird wissen ob esvielleicht an der Impfung gelegen hat, falls mit deinem Kind mal etwas sein sollte.. aber wie ich dich einschätze bist du ja bestens aufgeklärt, denn Nebenwirkungen in drastischer Form gibt es ja bei Impfungen nicht, gell#schein?

Ich wünsche dir selbstverständlich eine schöne Schwangerschaft und ein gesundes Kind!

weitere Kommentare laden
11

Ich lasse weder mich noch die Kinder gegen Grippe impfen.

Schon gar nicht in der Schwangerschaft!!

LG

12

Sonntag abend bekommst du Impfungen?