Feiertag und buchungen....lohn noch nicht da?!!

hallo ihr lieben

wisst ihr zufällig wie es ist, ich bekomme immer am 1. des monats meinen lohn...hat auch immer funktioniert...war seit april bei der firma

nun ist heute der 1. und ich hab noch kein geld auf meinem konto...für normal war immer um 11 uhr mein gehalt drauf....wie ist das wenn der 1. ein feiertag ist??

DAnke glg dani

1

Hi,

ich weiss nicht wie das bei anderen ist, aber mein Arbeitgeber überweist in so einem Fall dann früher.

Liebe Grüße

Katja

2

Es ist doch grad erst mal 11:45#gruebel

3

ja ich weiß....:-)

aber nachdem mein geld immer zwischen 10 uhr 45 und 11 uhr verbucht wurde.....wundert es mich das noch nichts da ist....

4

Hallo,

ist bei euch denn Feiertag? Bei uns ist ganz normaler Arbeitstag und daher arbeiten die Banken bei uns heute auch. Ansonsten wird eben nicht gearbeitet. Dann ist eben Feiertag.

LG

weitere Kommentare laden
5

Wenn heute ein Feiertag ist, arbeitet dann jemand in Deiner Bank? Sehr wahrscheinlich nicht. Also wird heute auch garantiert kein Gehalt auf Dein Konto gebucht.

7

nein, aber wenn sonntags der 1te ist kommt auch sonntags geld....da arbeitet ja auch niemand....daher die verwunderung...
lg

13

Da schau nochmal genau in Deinen Kontoauszug. Der Buchungstag fällt garantiert nicht auf einen Sonntag. Die Wertstellung kann auch an Sonn- und Feiertagen sein, aber nicht der Buchungstag.

weitere Kommentare laden
8

Warum :-[ ?

Wenn in dem Bundesland Deiner Bank bzw. des anweisenden Kreditinstitut Feiertag ist, dann kann das schonmal 1 Tag später gebucht werden.

Wo ist das Problem?

9

ach mensch...
ich wollte doch nicht das du genervt bist#torte#torte

hab ja nur gefragt...

weil wenn der 1te ein sonntag ist ...bekam ich das geld auch trotzdem am 1ten...deswegen hats mich gewundert....

ist ja nicht so das ich jetzt total drauf angewiesen bin das das geld heute kommt....nur war ich verwundert...

:-)
lg dani

12

Weißt Du, was mich noch mehr wundert?

Dass Du genau weißt, dass es zwischen 10 und 11 Uhr gebucht ist.

Hast Du da nix anderes zu tun, als ständig auf's Konto zu gucken?

weiteren Kommentar laden
11

Versteh ganz ehrlich gesagt nicht warum man sich wg. 1 Tag immer gleich sooo aufregen muss. Noch dazu ist Feiertag und gestern war Sonntag!

Ich kenne KEINE Bank die Sonn- bzw. Feiertags Überweisungen macht? Warum auch? Warte doch einfach mal morgen ab! Wird sich bestimmt alles klären!


Kerstin mit #sternMadita & #sternLeo *08.09.09+ und #stern12.SSW u Ida 29.SSW #verliebt

14

meine liebe...

wo hab ich mich denn aufgeregt??? ich habe nur etwas gefragt.....war weder aggresiv noch sonst was....
nur wie schon oben x mal geschrieben VERWUNDERT! nicht mehr nicht weniger....


und wie auch geschrieben...bin ich nicht darauf angewiesen ob das geld heute oder morgen kommt....ich wollte nur mal fragen....hab nämlich so einen kleinen hintergedanken.....:-p

Glg

18

Immerhin hast du den Wut-Urbini benutzt.

weitere Kommentare laden
26

Hallo,

dann wird dein Geld wohl erst morgen drauf sein.

Dein Chef hätte den Feiertag einplanen und entsprechend eher überweisen müssen.

LG
Sassi