wie lange hält man durch? (schlaflose Nächte)

Hallo zusammen,

Till ist jetzt fast einen Monat alt und meine Nächte sind sehr (sehr) unruhig.
Es gab eine Phase, in der war Till Jaden jede Stunde wach. Jetzt ist es so, dass er um 01.00-02.00 Uhr dann um ca 03.30-04.30 Uhr und dann zwischen 06.00 und 07.00 Uhr die Nacht komplett beendet. Selbst wenn er dann mal schläft gibt er Geräusche ab, die lassen einen unmöglich auch nur an erholsamen Schlaf denken. Er drück, grunzt und jault.
Am Tag schläft er, wenn überhaupt mal, zwei Stunden am Stück.

Nun ist meine Große auch noch krank...

Noch geht es mir relativ gut. Bin nicht genervt oder überreizt... Hab ab und an etwas mit Schwindel und Herzstolpern zu kämpfen und bin natürlich kaputt.

Ich frag mich jetzt aber wirklich, wie lange man das durchhalten kann?

LG

1

Ich hab das 1 Jahr lang durchgehalten.

Man gewöhnt sich dann aber auch schnell an, selbst Mittagsschlaf zu machen. Oder Minutenschlaf zu praktizieren

2

Also mein Tobias ist jetzt 5 Monate und er kommt in der Nacht alle 2 Stunden. Nachtende ist zwischen halb 5 und 5 (neue Zeit). Also ich halt das jetzt schon 5 Monate aus - hab aber kein großes Kind daheim...
Drück dir die Daumen, dass der Kleine ein Langschläfer wird ;-)

3

Dein Sohn ist doch erst einen Monat alt.

Hab einfach etwas Geduld, bis sich von selbst ein Tag-/Nachtrhythmus einstellt. In den ersten Wochen schlafen Babys meist viel unruhiger, das legt sich.

LG

4

wie bereits erwähnt, bin ich auf keinen Fall ungeduldig und entnervt. An meine Grenzen stoße ich auch nicht! Mir geht es auch nicht um das "wann schläft mein Kind endlich durch-Thema".

Mich interessieren nur die Erfahrungen anderer.

7

Na dann...

ich komme jetzt seit 10 Monaten mit extrem wenig Schlaf aus.

Man gewöhnt sich an alles.

5

Wie lang man das durchhält? Na so lange es eben dauert.
Bei uns schon 7 Monate.
Schön ist es nicht.... Ich frage mich auch jeden Morgen, wenn ich 7 Uhr aufstehen muss und in der Nacht halbstündlich bis stündlich ran musste, wie ich das noch weiter schaffen will. Aber von irgendwo her kommt die Kraft... und das ist bei mir nun schon über den besagten Zeitraum so.

Durchhalten :-)

6

Hallo,

also Niklas schläft mit seinen 17 Monaten immer noch ziemlich schlecht. Durchgeschlafen hat er z. B. noch nie und stillt auch noch jede Nacht.

Das stört aber nicht, weil er mit bei uns im Bett schläft.

LG Mona

8

Hallo,

ich will Dir jetzt mal Hoffnung machen:

Bei uns war das vor kurzem genauso wie bei Dir. Seit einer Woche ist es viel besser geworden (mal schauen wie lange) und ich "erhole" mich gerade von den vorherigen Wochen.
Unsere Kleine (5Wochen) schläft nun meist (seit drei Tagen) von 23:30 bis 3:30, von 4:30 bis 6:30, von 7:30 bis 9:30, von 13:30 bis 17:30 und von 20:00 bis 23:00. Das sind natürlich keine genauen Zeiten. Manchmal mehr manchmal weniger.
Ich habe mir eingeredet: "Das ist alles nur eine Phase". Es kann also zwischendrin auch wieder besser/schlechter werden. Gerade wenn sie einen Schub haben.

Durchhalten, ALLES WIRD GUT!!

Liebe Grüße

9

Tja, was soll ich sagen?

Mein Sohn ist 2 Jahre und 2 Monate alt und er schläft nicht annähernd durch! In guten Nächten ist er 1-2mal wach, aber das ist selten.Im Schnitt gehen ich 4 mal hin, mal nur zum beruhigen,manchmal möchte er was trinken.Aufgestanden ist er in den ersten Lebensmonaten zwischen 4 und 5, heute ist es im Schnitt 7 Uhr (nun nach der Zeitverschiebung eher 6). Das ist eben so, ich hinterfrage das nicht mehr!

Naja dein Kind ist einen Monat alt,was hast du da erwartet?Dieses Grunzen hat meine kleine Tochter übrigens auch sehr stark gemacht,ca. 7 oder 8 Wochen lang,dann war es auf einmal vorbei!

12

Auch an dieser Stelle: es geht mir hier um Erfahrungsberichte! Nicht darum zu jammern oder zu hoffen, mein Zwerg würde mit knapp vier Wochen bereits durchschlafen.

LG

10

Hallo #winke,
bei uns geht das ganze auch schon 9 Monate lang. Ich habe die Hoffnung, das er irgendwann einfach von alleine durchschläft.
Bis dahin wird aufgestanden gestillt und / oder gebobbelt.
Ich wünsche uns allen viel Kraft #gaehn

Liebe Grüße
Manu #blume (die heute Nacht nur vier Stunden geschlafen hat)

11

Hallo!

ich habe seit 8 Jahren immer ein oder zwei Kinder, die nicht durchsclafen, nachts wach sind, spät ins bett gehen oder sehre früh aufstehen...

Im grunde habe ich mich an den Schlafmangel einafch gewöhnt.

Du hast mein mitgefühl...

lg

melanie mit den 4 Kurzen(8,6,3,1), die heute nacht auch wiede rnur 4 Stunden hatte, und die 3 mal unterbrochen