Geburtsvorbereitungskurs - was macht man da genau?

Hallihallo zusammen #winke

bei mir geht's kommende Woche zum 1. Mal in den GVK und da wollte ich euch mal fragen, was ihr da so gemacht habt?!!? Bin nämlich schon ziemlich aufgeregt und freu mich auch irgendwo drauf :-D

Danke und Grüßle #blume
Sandra

1

Servus Sandra #winke

bin auch gespannt - hab am 3.11. meinen ersten Teil. Wieviele sind es bei dir? Ich weiß nur, daß wir am 5. von 6 Abenden einen Geburtsfilm ansehen, irgendwann wird erklärt, wie eine normale Geburt abläuft...

LG und einen schönen Abend

Mareike mit Krümel im Bauch (24+1) #klee

2

Atemübungen , Entspannungsübungen, Säuglingspflege wird angesprochen, die geburt wird natürlich erklärt , es wird auf fragen eingegangen, meistens gibt es 1 Patner abend.

Mehr fällt mir vom Nov. nicht mehr ein^^

3

Wir haben ein WE-Kurs besucht.

Das war bei uns Thema:

Schwangerschaft
Säuglingspflege
Stillen
Ernährung
Gesundheit / Krankheiten
Partnerschaft
Entspannungsübung
Geburt
Wochenbett
verschiedene Schnuller wurden gezeigt, Windeln, Flaschen usw.

Viel Spaß, wir machen es diesmal beim zweiten Kind nicht mehr aber uns hat es sehr viel gebracht.

LG, Ina