meine erfahrungen zum didi abgewöhnen

hallo
nun wollte ich mal berichten dass meine zwillinge 2,6 jahre seit 1 woche didifrei sind

nachdem vor allem meine kleine total scharf auf das teil war hab ich versucht mir hier rat zu holen und hab beschlossen die nummer mit dem abschneiden zu machen

dies hab ich so über gut 2 monate hingezogen hatte 4 dann nur noch 2 didis
in der zwischenzeit haben wir es sehr oft thematisiert auch ein buch oft gelesen von florentine schnullerfee

tja und je kürzer der didi wurde umso unattraktiver
eigentlich wollten wir dass der nikolaus ihn mitnimmt

am letzten wochenende (das erste ohne mittagsschlaf) hab ich glitzerstaub in die betten gestreut

wow waren die beeindruckt und abends waren sie ohne mittagschlaf total fertig
in der nacht hat die didifee die didis geholt und gummibärli da gelassen

am morgen als sie nach dem didi gerufen haben gabs ausnahmsweise die gummis und er war vergessen am nachmittag war nochmal ein kleines geschenk im bett und seitdem ist die sache gegessen

klar fragen sie mal aber da er schon so kurz war verlangen sie eigenltich nicht mehr dananch und hatten ihn eh nur noch zum einschlafen ganz kurz im mund

fazit: durchs abschneiden ging das super und ohne tränen und kampf
das alter ist ideal weil sie dir alles glauben (das er bei grossenn kinder platz und ein loch ist und dass man für so grosse keinen mehr kaufen kann ;-);-))

danke für den tip der ist von hier und viel erfolg für alles die es noch vor sich haben
marion

1

http://de.wikipedia.org/wiki/Didi #gruebel

2

na schnuller eben
der heisst bei uns diddi

3

Diddi kenne ich auch nicht, bei uns heißt er Schnulli. Luisa nimmt den Schnulli eigentlich auch nur zum schlafen, aber in den letzten Tagen will sie ihn auch tagsüber. Du hast den Schnuller also einfach jeden Tag ein bißchen kürzer geschnitten? Gibt das keine scharfen Kanten an den die Zwerge sich verletzten könnten?

4

hallo
nein gibt es nicht
also nicht mit dem latex schnuller mmit silikon würd ich es eher nicht machen
sollte sie nur s. nehmen dann kauf doch nur noch latex :-p
bei uns wars auch so dass sie ihn dann auch tagsüber wollten

ich habs nicht jeden tag, nur immer dann wenn ich merkte sie haben sie an das loch gewöhnt hab ich minimal ein bisschen mehr abgeschnitten

wie gesagt über 2 monaten bestimmt
zum schluss war er dann so kurz da sagte die kleine zu mir schau mama geht nicht mehr
und saß da und hat den finger am mund gehalten damit er nicht ausfiel
wie gesagt so wurde er immer uninterssanter und in dem alter ist es gewohnheit aber kein nuckelbedürfniss mehr

ich bin jetzt echt froh meine haben schon einen leicht offenen biss und es ist gut so kann sich alles wieder normalisieren

lg

5

"Gibt das keine scharfen Kanten an den die Zwerge sich verletzten könnten? "

#schock#kratz#schock#kratz#schock#kratz

Sind eure Schnulli's aus Holz oder nem ähnlich harten Material?!
Unsere waren eigentlich immer aus Silikon oder Latex... :-p:-p:-p


:-):-):-):-)

weitere Kommentare laden
8

toll und was mach ich?
Schnippel mir die Nippel ab?

Menno..

9

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl
habs erst gar nicht verstanden

#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck
wenn du einen trick gefunden hast schreib mir unbedingt
lg#rofl