Schmust nicht gerne, braucht kein Körperkontakt....

Hallo,

hab manchmal das Gefühl, als ob mein Baby micht nur zum Füttern (Flaschenbaby) brauch. Wahrscheinlich ist es sogar egal von wem. Er schmust nicht gerne und sucht auch sonst keinen Körperkontakt. Er ist sehr aufgeweckt und möchte ständig entdecken. Nehm ich ihn aber mal auf dem Arm, fängt er gleich an zu meckern und will wieder auf die Decke zurück und am liebsten den Schnuller dazu. Dann ist er wieder zufrieden. Ich vermisse die Nähe zu meinem Kind und muss öfters den Clown machen, damit er ein wenig auf meinem Schoß bleibt. Wem geht es ähnlich und ändert sich das irgendwann?

1

mein Baby ist übrigens 7 1/2 Monate alt

2

Hallo
Meine Maus ist genau so.
Sie ist ständig auf Entdeckungstour und will auch nicht kuscheln.
Mir ging es genau so wie dir. Ich hab oft gedacht, sie würde mich ja gar nicht vermissen.....
Sie ist jetzt 8 Monate alt.
In den letzten Wochen ist sie etwas anschmiegsamer geworden.
Und wenn sie vor etwas Angst hat oder es ihr nicht so gut geht, streckt sie immer ihre Arme nach mir aus und will gekuschelt werden.
Sie braucht mich also.
Nimm es nicht persönlich, dass dein Baby nicht kuscheln will. Ich denk das ändert sich noch.
Erstmal ist eben entdecken und erforschen wichtiger, und Mama ist eh da.....
lg

3

Hallo,

das kommt mir bekannt vor. Ich hatte mich auch schon damit abgefunden, dass der Kleine kein Kuschelbaby ist. Und was soll ich sagen: Jetzt mit einem Jahr kommt er auf einmal ständig an und umarmt mich und hält seine Wange an meine. Das ist so schön.
Mach Dir keine Sorgen, das kommt bestimmt noch. Und wenn es so "freiwillig" vom Kind selbst kommt ist es noch viel schöner.

Das wird schon.

Liebe Grüße
Anne

4

hi,

das war bei uns am anfang auch so,auch flaschenbaby.aber seit neustem kuschelt die maus doch ab und an mal ganz gerne #verliebt
aber auch erst seit sie 6 monate als ist ca...

LG

5

hui ziemlich ungewöhnlich dein baby#gruebel
mein dicker ist ganz im gegenteil.klar will er manchmal "abhaun" und sachen erobern...aber auf mamas arm ist es am schönsten.
bestimmt kommt das bald bei dir#pro#freu

LG sandra und Youcef 7 Monate#verliebt

6

hi meine liebe, ich hatte auch so ein flaschenkind. ich frage mich, ob es auch daran liegen könnte, dass ich selbst eher unruhig bin ABER für dich egal..

ich will dich nur aufmuntern, es wird sich ändern.

sie ist jetzt 2,5 und holt sich alles nach. eine große kuschelmaus.

Lg A.