nachbarn betreiben rufmord...

hallo zusammen,
ich bin ziemlich geschockt über meine nachbarn. wenn sie uns sehen wird immer ganz freundlich gegrüßt etc. wir wohnen hier quasi auf dem dorf. das haus, in dem wir wohnen, ist eine eigentümergemeinschaft und die wohnung gehört meinen eltern. fast alle, die hier wohnen, sind eigentümer. so, nun war vorgestern eigentümerversammlung und mein vater war dort. die nachbarn erzählten (3 parteien von 8), mein mann sei alkoholiker und würde immer schnapsflaschen im hausflur stehen lassen, ich würde nie putzen, das kind (knapp 4) würde ständig schreien, wir würden zu oft baden, durch die wohnung trampeln, türen knallen, usw...
so, nun stimmt das alles nicht bzw. ist es einmal vorgekommen, dass ich nicht geputzt habe, weil ich in der woche eine fehlgeburt hatte und im krankenhaus war und das natürlich total vergessen habe. meine eltern sind stinksauer und wissen nicht, wem und was sie glauben sollen...
hat jemand von euch eine idee, was wir dagegen tun können? ausziehen möchten wir eigentlich nicht...
lg

1

Anzeige wegen Rufmord

2

danke für deine antwort!
hatten sowas auch schon überlegt, aber ist das nicht nur pillepalle für die polizei, weil das sowieso eingestellt werden würde!? kennst du dich mit sowas aus?
lg

3

Nein,

zeig sie an.

solche leute brauchen das

danach würde ich mal kräftig meine eltern schütteln! sie glauben ihrer eigenen tochter nicht???

lg

4

"...meine eltern sind stinksauer und wissen nicht, wem und was sie glauben sollen..."

#schock

Sorry, schnapp Dir erstmal Deine Eltern! Auf wen sind sie stinksauer? Auf Dich? Auf die Nachbarn? Haben sie Angst um ihren guten Ruf?

Sie gehen doch zu der Versammlung und sie sind diejenigen, die den Nachbarn in diesem Fall die Strin zu bieten haben, statt zu sagen: Ach, Frau XY, ich weiss nicht, es kann schon sein, dass meine Tochter unordentlich ist und dass mein Schwiegersohn säuft!!!

Wir wohnten auch mal zu Miete in einem Haus mit 10 verschiedenen Eigentümern und dass man bei solchen Versammlungen irgendwelche Vermutungen felsenfest behauptet, ist nicht zu vermeiden, vor allem dann nicht, wenn manche sich nicht leiden können.

Liegen denn Flaschen bei Euch im Treppenhaus? Wie kommt man an so was?

Du sollst Dich nicht aufregen, denn DU weisst am besten, wie Du lebst. Begrüße sie weiter freundlich und bast, das Gerede wird aufhören.

Ich wünsche Dir alles Gute #klee

5

... die 3 Parteien unabhängig voneinander zur Rede stellen... klingeln und fragen was sie stört ....


#winke

6

Das wollte ich auch vorschlagen!

7

Hallo,

ich rate dir auch das, was meine Vorschreiber/innen dir bereits vorgeschlagen haben - zeige diese Leute an - und zwar allerschleunigst! Zögere nicht noch lange, sondern schreite gleich zur Tat, denn die haben das nämlich VERDIENT!

Und die Eltern würde ich mir vorknöpfen und ihnen ordentlich die Meinung geigen; von wegen, was das soll, dass sie ihrer EIGENEN TOCHTER noch nicht mal mehr glauben?! Ob sie um ihren "guten Ruf" fürchten und deswegen zu feige sind, hinter ihrer Tochter zu stehen? Also ich glaub' das ja jetzt nicht!

Klar würde ich an eurer Stelle da auch nicht ausziehen wollen, aber wenn es gar nicht anders geht, alle Stricke reißen und eure Nachbarn sowie auch eure Eltern partout nichts einsehen würden; ja, dann würde ich wirklich über einen Umzug nachdenken, wo ihr dann auch wirklich eure Ruhe habt. Ich jedenfalls würde mir solch ein Theater nicht ewig lange antun wollen.


Gruß

8

Hallo,

§ 186 StGB =Üble Nachrede
untrer Umständen auch

§ 187 StGB = Verleumdung , da ich ganz klar einen wissentlichen Vorsatz sehe, das sie es bewußt fälschlich verbreiten.

Würde mich auf der Polizeiwache nicht abwimmeln lasse.
Oder besser gleich einen Anwalteinschalten, der eine Unterlassungsklage androht.

LG
Tina

10

Hallo Tina,


<<Würde mich auf der Polizeiwache nicht abwimmeln lasse.
Oder besser gleich einen Anwalteinschalten, der eine Unterlassungsklage androht.>> #pro#pro

Sehe ich ganz genauso; würde ich auch tun - und ich würde mich auch nicht abwimmeln lassen und nicht lockerlassen, BIS da etwas getan/unternommem wird!


Gruß

9

Wenn ich hier manche Antworten lese, dann sträuben sich mir die Nackenhaare.

Kein Wunder, dass die Polzei sich nicht mehr um wirklich wichtige Dinge kümmern kann, wenn jeder gleich Anzeige gegen seinen Nachbarn stellt. Die Deutschen scheinen sich erst richtig wohl zu fühlen, wenn sie in Nachbarschaftskrieg liegen.

Schnapp Dir Deine Eltern und Deinen Mann und besucht gemeinsam die Nachbarn. Und dann fordere sie auf, das Gesagte zu wiederholen.

11

Hallo,

#würde immer schnapsflaschen im hausflur stehen lassen#

Sprich erst einmal mit deinem Mann.

freundliche Grüsse Werner

13

Bei uns stehen keine Schnapsflaschen#winke

weiteren Kommentar laden
12

Halli Hallo,

ich bin mir sicher, dass ich Dir helfen kann. Meld Dich doch unter folgender Email Adresse: ***

Liebe Grüße