Wie viel Müll produziert ihr zur Hause?!

Also ich bin jedesmal wieder baff, wenn ich die Müllmengen sehe, die unser Haushalt so abwirft.
Wir sind 4 Personen.
Haben pro Tag einen Beutel 30 Liter, einen gelben Sack.
Dazu min. einmal die Woche nen Altpapier-Sack, Flaschen eine Tüte voll.
(Bio-Müll trenn ich nicht, da ich sehe, wie alles eh in einen Müllwagen kommt. Da muß ich mir die Sortierarbeit nicht machen.)

Windeln werf ich immer sofort in unseren Müllschacht - ich liebe ihn! ;-)

Wie ist das bei euch?

1

Hi,

ich glaub wir haben weniger ...

Wir sind 2 Erwachsene und 3 Kinder - 2 davon mit Windeln.

Unsere Mülltonne wird jeden Mittwoch halbleer abgeholt ,so dass wir sie jetzt auf alle 2 Wochen Abholung umstellen... die gelbe Tonne ist alle 4 Wochen zur Abholung aber voll! Altpapier haben wir auch nicht so viel...kann jetzt keine Zahlen nennen...So ne Einkaufs-Klappkiste pro Woche etwa.

Mmmh woran liegts ? Keine Ahnung!

2

Hallo SE,

joah kommt hin--ich hab exakt dasselbe an Müll.Denke auch ganz oft:unglaublich,wieviel sich da ansammelt....

Lg P.#blume

3

Wir haben auch viel zu viel. Grad Plastikzeugs#schwitz


Aber, ich will auch nen Müllschacht! Solch ein Ding wie in den Hollywoodfilmen?

5

Nö...
So einen haben wir nicht.
NUR einen der im Treppenhaus in den nächsten Container führt.

:-)

4

Hallo,
wir sind 5 Personen,die Restmülltonne wird alle 14 Tage abgeholt und fasst 80 Liter.Gelbe Säcke haben wir ca. 10 in 14 Tagen,haben aber auch 3 Katzen und nen Hund die ne menge Dosen produzieren ;-).Altpapier monatlich 240 Liter Tonne,manchmal läuft sie über manchmal ist sie halb leer.
LG KImchayenne

6

Hi,
wir haben pro Woche einen Küchenmüllbeutel (auch so 30 Liter) voll Restmüll. Dazu Windeln (ca. 7 am Tag im Durchschnitt), und vielleicht einen kleinen (Kosmetikmülleimer-)Beutel aus dem Bad.

Biomüll haben wir ca. 3x20-Liter pro Woche.

Papier, Pappe haben wir viel, dank täglicher Tageszeitung.

Wertstoffe haben wir auch viel, alle 1-2 Tage einen ca. 40L-Sack voll. Aber da sind natürlich die Volumen der Verpackungen schuld - gepresst wäre das erheblich weniger ;-).

Altglas haben wir wenig, vielleicht so 2-3 Gläser pro Woche. Zu den Wertstoffen müsste man noch das Leergut an Einweg-Pfandflaschen rechnen, die werden ja auch recycelt. Das sind bei uns eine Menge.

Bei uns kommt nicht alles in einen Wagen, daher wird brav getrennt. Restmüll und Biomüll kostet Geld, also wird alles, was anderweitig verwertbar ist (Pappe, Wertstoffe) strikt rausgetrennt.

Viele Grüße
Miau2

7

Guten Morgen,

ich schleppe auch jeden Tag 1.großen Sack runter #hicks


lg
mama2003-2009

8

1 Mülltüte 30 Liter in der Woche, Kompost, etwas mehr als 1 gelber Sack in der Woche. Flaschen gar keine, Glas auch so gut wie keins. Toilettenpapierrollen und Rollen vom Zewa gehen an ein soziales Projekt die damit Grillanzünder herstellen. Was ich sehr viel habe ist Papier: 1 Rundschau am Tag, 1 Zeit in der Woche sowie diverse Zeitschriften die ich für lau kriege (kaufen würde ich die nicht).

Gruß

Manavgat

12

Das entspricht auch in etwa der Müllmenge, die wir produzieren. Allerdings kaufen wir Getränke in Mehrwegflaschen und Toilettenpapierrollen landen im Altpapier oder im Kindergarten zum Basteln.

Gruß
Sassi

9

Hallo,

wir (3 Personen + 1 Katze) haben ca. 2 30 l Beutel Müll in der Woche, wird alle 2 Wochen abgeholt. Wir haben aber auch keine Windeln.

Biomüll kommt je nach Eignung auf den Kompost oder zum Restmüll.

Altpapier haben wir uns erstmals eine große Tonne bestellt, die wird alle 4 Wochen abgeholt. Mal sehen, ob wir die voll bekommen. Zeitungen und Rollen werden momentan verheizt.

Glas haben wir wenig, Plastikverpackung ca. 2 Boxen und Dosen ca. 1 Box (ja nachdem was für Katzenfutter ich kaufe) pro Monat.

10

Auf jeden Fall viel zu viel! :-(

Alle 14 Tage eine Tonne voller "Restmüll", ebenfalls alle 14 Tage eine Tonne voller Biomüll, dazu 14tägig mindestens 2 Säcke (oft aber noch mehr) voller Plastikmüll, Tetra-Packs, Verpackungen und so. Dazu natürlich Altglas und Altpapier. Aber das bringen wir nach Bedarf weg! Wenig ist das aber auch nicht! #schock