Wie Klingel abschalten? Siedle!

Hallo,

meine Frage steht ja eigentlich schon oben ... Also, ich wohne in einem Mietshaus und wir haben dort eine SIEDLE Gegensprechanlage. Hatte meinen Vermieter schon mal gefragt, wie man die Klingel abstellen kann, aber der hat keine Ahnung.

In der Wohnung an der Wand haben wir so eine normale Gegensprechanlage mit Türöffner und Hörer hängen. Hab das Gehäuse auch schon mal aufgemacht, allerdings sind da soooo viele Drähte drin #kratz und ich weiß nicht welcher für was ist.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Klingel mal zum "Schweigen" bringen kann??

LGe Isa

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hallo,

also wir hatten mal so eine von Siedle wo es keinen Schalter gab zum abschalten der Klingel. Da war nur ein kleines Loch im Kasten und hinter dem Loch war so eine Art Schraube mit Schlitz, die hat man dann nach Links gedreht und die Klingel wurde immer leiser bis Sie ganz aus war und zum lauter machen drehte man wieder nach rechts.

Vielleicht habt Ihr ja auch so eine.

LG

2

Danke für Deinen Tipp, aber unsere Klingel ist ganz "nackig". Da gibts nur einen Hörer und einen Öffner, sonst nix :-( Aber trotzdem Danke

3

Hmm, dann weiß ich auch nicht...leider. Vielleicht kommt ja noch ein Tip. ;-)

4

Hallo,

ich weiß zwar nicht von welcher Marke unsere Gegensprechanlage ist aber bei uns muß ich nur den Hörer abnehmen und schon ist Ruhe.

Gruß

Anja

5

Hallo!
Unten wo du denHhöhrer einhängst, musst du den ippel rausziehen.o war es bei uns!
lg sandra

6

oh da ist was schief gegangen!!! also du musst den nippel rausziehen(unten) da wo du den höhrer einhängst.

7

Hallo Isa,

vielleicht kannst du einfach den Strom abschalten#gruebel

Helene

8

hallo,
vielleicht hilft dir das ja was bei der suche.
http://www.siedle.de/deutsch/03_unternehmen/nav_unt.html
lg

9

hallo,

ich habe auch so eine und noch dazu ist sie so hammer laut, das ich jedes mal herzrasen bekomm wenn sie losgeht...!! nein ich habe nicht so einen typischen klingelton sondern ein zittern, boah grausam ist das...

mein nachbar hat mir so nen ein und ausmach schalter dran gebaut, ich drück auf den knopf drauf und sie ist aus und nochmal dann wieder an... kannst nen normalen schalter nehmen und dann die drähte versuchen dran zu klemmen, ist ganz einfach...

bei mir gibts leider keine andre möglichkeit sie stumm zu machen...


lg