Was für einen Kindersitz nach Maxi Cosi?

Hallo!

Frage steht schon oben. ES gibt ja uach welche zum Kippen- also ich mein eine Schlafposition?!

Ab wann kann man einen anderen Kindersitz nehmen?

lg dgks23

1

Eine Schlafpostion vorwärts ist sehr gefährlich.

Man soll so lange wie möglich rückwärts bleiben, mind. 18 Monate, besser länger.

Hier sind die Gründe gut beschrieben:
http://www.keep-kids-harnessed.org/index/autositze/rearfacing

In der Babyschale können sie bleiben, bis der Kopf an der oberen Kante anschlägt, das ist meistens mit 82-85 cm der Fall, also 15-18 Monate. Oder 13 kg, das hat kein Baby in dem Alter.

Wir haben uns einen Reboarder (rückwärtsgerichteten Sitz) geholt, HTS Besafe Combi X3 Isofix, er wird dann mit ca. 1 Jahr umziehen.

LG Alla

2

Hallo,

also bei mir im Auto fährt der Krümel im Maxi Cosi mit und das solange bis er ihm zu klein ist, was ja denk ich noch ein weilchen dauern wird.

Bei meinem Partner im Auto haben wir einen von Chicco drinnen der von Geburt an geht bis 18 kg bzw glaub 3 Jahre, und bis mind. 9 kg gegen die Fahrtrichtung befestigt werden muss und danach umgedreht werden kann. Und für den Anfang hat er einen Sitzverkleinerer dabei wie der Maxi Cosi.

Ich finde beide super.

lg Sandy mit Krümel 4,5 monate

3

wir haben mit 6 monaten gewechselt da der kleine nicht mehr in die babyschale wollte. das ganze mit ansegnung von kinderarzt!

damals war der kleine 69 cm gross und 8,2 kilo schwer.
wir haben einen maxi cosi priori, einen kindersitz denn man in die schlafposition bringen kann!

wir sind zufrieden mit denn sitz, und der kleine fährt gerne mit im auto!

4

Die Absegnung vom Kinderarzt bringt auch sehr viel, wenn das Kind bei einem Unfall stirbt #schmoll

Wie kann man als Eltern so fahrlässig handeln? Die Schlafposition ist nicht gleich mit dem Maxi-Cosi...wie kann man sein Wunschkind so in Gefahr bringen? Hast du dich mal informiert, was mit deinem Kind bei einem Unfall passiert?

Nur weil er nicht im Maxi-Cosi sein wollte? Demnächst will er unangeschnallt Auto fahren, giftige Sachen probieren und scharfe Messer streicheln...Lässt du das auch einfach so zu?

Meine Tochter will seit 15Monaten nicht im Maxi-Cosi sitzen, aber ich, als verantwortungsvolle Mutter, setze sie deshalb noch lange nicht in einen Folgesitz und bringe sie damit in Lebensgefahr!


Überlege dein Handeln nochmal und informiere dich!

5

#pro#pro gut geschrieben#pro#pro

weitere Kommentare laden
7

Meine Große war gut 14 Monate alt, als wir in den nächsten Sitz gewechselt haben. Bis dahin passte sie gut in die Babyschale, und sie war nicht sonderlich klein oder dünn...

Die Kleine wird zumindest das erste Jahr in der Babyschale fahren und dann einen Reboardsitz bekommen. So kann sie noch viel länger rückwärts fahren. :-D

LG

9

Unsere Maus ist 11 Monate und wir mussten jetzt wechseln da der kopf über die schale ging.Die kleine sitzt seit dem 6 Monat frei und nun fängt sie so langsam an zu laufen.

Wir haben uns füe diesen endschieden und wir sind begeistert und er ist bei den tests nicht schlecht abgeschnitten.
http://www.mytoys.de/R%C3%B6mer-Autositz-King-Plus-Classicline-Harry/Alle-Autositze/Autositze/KID/de-mt.ba.ca02.01.02.03/1936368