Einladungsvorschläge für die Pinkelparty

Hallo,
wir sind auf der Suche nach schönen Einladungsideen für die Pinkelparty
Habt ihr Vorschläge?
LG, Lotte

1

was soll denn eine pinkelparty sein. hat das was mit schwangerschaft/baby zu tun????????

2

Pinkelparty ist die Feier, zu der man Nachbarn, Freunde, Verwandte und sonstige mehr oder minder Bekannten einlädt, um die Geburt des Babys zu feiern.

Wo wir dabei sind: da ich schon mehrfach mitbekommen habe, dass viele das nicht kennen -- wo genau ist das eigentlich verbreitet? Ich komme aus Westfalen - hier ist das Gang und Gäbe und ein absolutes Muss.

3

Hi,
hier bei uns ist es üblich, daß die Geburt des Babys von Nachbarn, Freunden und Familie begossen wird. Papa lädt ein;-)
Während die Mama im Krankenhaus liegt, findet die Party statt (Bier, Bratwurst, Brote o.ä., also ziemlich rustikal).
LG, Lotte

weitere Kommentare laden
6

achso #klatsch hierauf wollte ich ja auch noch antworten:
- bei uns ist es eigentlich üblich, dass es ein "Selbstläufer" wird: Termin wird festgesetzt, meist 1 o. 2 Tage nach der Geburt, dann sagt man es dem Nachbarn, der es bitte weitertragen soll und somit steht dann an dem Abend das halbe Dorf vor der Tür #rofl

Bist du bei der Party dabei oder noch im Krankenhaus?

So viel blabla von mir... also jetzt mach ich wirklich mal Butter bei die Fische ;) - Einladungen drucken lassen kostet heute nicht mehr die Welt - mach ein Bild vom Pimpf oder der Pimpfin, schreib mit einem Bildbearbeitungsprogramm so was rein wie: Hallo, hier bin ich und meine Ankunft wird am .... vernünftig begossen.
Dann kannst du dir davon in Postkartengröße oder bei Schlecker oder sonstigen Firmen, die Bilddruck anbieten 50 Bilder machen lassen und fertig.
(Konnte man mein Gestammel jetzt verstehen?)
Viel Spaß

8

Hi,
ne, ich bin (zum Glück) im Krankenhaus.
Ich habe keine Lust auf Party;-) Gerne bei anderen pinkeln, aber nicht bei uns;-) Das überlasse ich Papa;-)
lg und danke

9

Also, wir haben es so kennengelernt, dass ne SMS kam oder eine Email mit Foto vom Baby und Daten und wann die PP ist. Je nach dem ob die Mama dabei sein wollte oder nicht. So werden wir es auch machen. Wenn man jmd. nicht so gut kennt, dass man die emailadresse oder handynr. nicht hat, dann halt persönlich einladen. Oder weitersagen lassen. Meistens wird man ja eh angequatscht "und, is das baby schon da?" (was bestimmt auch nerven kann).

So werden wir es im März oder April dann hoffentlich auch machen.
Ich möchte dabei sein, aber nicht bis nachts, so dass ich wohl bei einer
Freundin übernachten werde. Mit tollem Frühstück und die Männer
räumen dann auf. :-)

LG