Testkäufe

Ich arbeite seit wenigen Wochen als Kassiererin bei einer Supermarktkette . Bekomme mit meiner Familie noch anteilmäßig Harz 4 . Hatte auch viele Bewerbungen geschrieben bis ich endlich mal eine Arbeit fand .
Die Arbeit gefällt mir auch sehr gut , allerdings komme ich nicht so gut mit den sehr strengen Regeln zurecht . Es werden sehr viele Testkäufe gemacht und die Waren mehr als gut versteckt . Eigentlich dachte ich das Testkäufe dazu dienen um einen zu zeigen wo man noch Defizite hat . Aber einige Male wurde ich schon recht scharf zurechtgewiesen , die Stimme wurde erhoben und ich stand da wie ein Schulkind das was schlimmes getan hat .
Auch vor mehreren Kolleginnen wurde ich einmal schon zusammengestaucht , nicht in Augenhöhe sondern von einen Podest aus stehend von oben herab .
Meine Erklärung wurde einfach abgewiesen das es sowas nicht geben würde , punktum sie ( Kassenleiterin ) hätte Recht .
Mein Gesundheitszustand ist nicht der Beste , trotzdem gehe ich arbeiten und nehme auch kein Krankenschein . Aber noch psychische Belastungen auf der Arbeit kann ich nicht mehr ertragen .
Aber mittlerweile gehe ich schon mit Bauchschmerzen zur Arbeit . Kündigen kann ich nicht da ich sonst eine Sperre vom Arbeitsamt bekomme .
Reden kann ich mit der guten Frau nicht , da sie wenig Verständnis hat .
Einen Kollegen hat sie auch schon seit Wochen auf dem Kicker , der darf dann auch mal einige Stunden putzen !
Betriebsrat habe ich noch nicht kennengelernt , weiß auch nicht ob der sich wirklich einsetzt .
Verkaufsstellenleiter wird wohl auf ihre Seite stehen , wenn ich etwas sage und sie davon erfährt wird sie nach weiteren Gründen suchen um mich runter zumachen .
Am einfachsten wäre eine andere Arbeit , aber das kann Monate dauern bis ich ( wenn überhaupt) was finde .
Was kann ich denn tun ?
L.G.

1

Geh zum Arzt und lass Dich aufgrund Deiner angeschlagenen Psyche krankschreiben.