Was sollte man beim Färben von Lebensmittel beachten?

hallo...

ich wollte nächste woche Sahne färben, muss ich das was besachten? Ich habe flüssige Lebendsmittelfarbe mache ich die rein wenn die sahne fertig ist oder ganz am Anfang?

Ach ja und noch was, kann ich mit Zuckerschrift was auf Sahne schreiben, ja oder? Aber am besten an dem Tag wo ich die Torte dann auch auf den Tisch stelle, oder kann ich das schon am tag zuvor machen???

Bin über jeden Tipp dankbar ich habs noch nie gemacht sowas...

Lg melle

1

Hallo Melle

Bunte Sahne

So funktioniert es:
Sahne mit Sahnesteif (nicht zwingend nötig) steif schlagen und anschließend mit Lebensmittelfarbe einfärben. Fertig! Einfach nicht?

Quelle: http://genuss-blog.de/sahne-faerben-zu-halloween/

Ja man kann Zuckerschrift drauf machen. Und wie du schon sagtes kurz bevor man die Torte auf den Tischt stellt.


LG Stephi

2

Hi Stephi...

super danke dir :)

dann wird das am Montag mit der Sahne hoffentlich was werden und am Dienstag das mit der Schrift dass unser Junior eine tolle Blaue torte zu seinem 1.geburtstag bekommt *gg*
Auch wenn ers nnoch nicht versteht und nur ein bissl versucehn darf..

Lg melle

3

Hey

Dann wünsche ich Dir gutes gelingen und einen tollen ersten geburtstag.

Wir haben auch nur noch paar Tage bis zum ersten Geb. #heul.
Ich werd eine Buchtorte backen :-)



LG

weitere Kommentare laden