Welche babywippe könnt ihr empfehlen?

Huhu Mädels,
Also zu allererst (bevor hier die übermuttis wieder rummosern)...
Ich brauche diese Wippe nur damit mein Schatz und ich auch mal wieder zusammen essen können.... Jemand muss sie immer auf dem arm haben und warten bis der andere fertig ist und das lauwarme essen essen..... Sie soll ja nur 10 Minuten zum essen rein! Trotzdem hätte ich gern eine gute mit versärktem Rückenteil und einem spielbogen.
Welche könnt ihr mir denn da empfehlen? Und bis wie viel Kilo sind sie Valettas?
Ein Riesen dank für alle Ratgeber und alle die meinen "oh Gott wie kann sie ihr Kind nur in eine Wippe legen, weiß sie denn nicht wie schädlich sie ist" .... Die brauchen net antworten die wissen wahrscheinlich nicht wie es ist ein Kind zu haben das sehr viel Nähe braucht......


Einen schönen Tag wünsch ich euch!!!! #winke

1

Nora kommt, wenn sie wach ist auch zu uns an den Tisch -- auch nur Minutenweise --

aber eben, weil es nur Minutenweise ist, fand ich die Anschaffung einer Wippe extra für die paar Minuten zu teuer, - wenn es zeitlich nicht so gut passt, dann stellen wir an die tischecke bzw. einen stuhl den maxicosi.

#winke Tanja
(die vor 1std vom einkaufem kam und das schlafende kind im maxicosi im Flur gelassen hat - ohne schlechtes gewissen, weils eben ausnahmen sind, aber so konnte ich wenigstens in ruhe unseren Sohn versorgen und darf jetzt in Ruhe einen Kaffee trinken!)

16

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/babywippe-babyschaukel/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

hallo
also ich hab eine gebrauchte
und auch nur wenn ich dusche dann setz ich ihn rein wenn er nicht gerade schläft
also kaum
und da würd ich mir keine neue kaufen für die 20 min wenn überhaupt.
lg N

3

Wie kannst du dein Kind bloß in eine Babywippe stopfen ;-)#rofl....

Nee mal im Ernst, also bei unserer Großen hatten wir so eine stinknormale, mehrfach im Rücken- und Beinbereich verstellbare Wippe mit verstärktem Rückenteil und Spielbogen und ich muss sagen, ich war froh als ich sie verkauft hatte. War von ABC - Design.

Bei unserer Kleinen haben wir eine Baby Björn Wippe angeschafft, da "sitzt" das Kind nicht drin, es hängt mehr so senkrecht drin. Diese Wippe ist auch mehrfach verstellbar und das Kind kann selbst wippen. Für den Rücken ist das Teil top. Spielbogen gibt es auch dazu, haben wir allerdings nicht.

Nunja wie auch immer ohne das Ding könnten wir auch nicht in Ruhe essen, von daher :-).

LG, Nudelmaus

7

Bist also auch so eine Rabenmama #nanana

Naja ich bin nicht besser und gestehe mein Kind kommt auch mal für 20 Minuten in die Babywippe, damit ich was im Haushalt machen kann oder wenn ich duschen geh.

Wir haben diese http://www.amazon.com/Fisher-Price-Newborn-To-Toddler-Rocker-Animal-Fun/dp/B000JNP0F8 und sind super zufrieden damit!

Mein Kind konnte als er kleiner war fast gerade liegen und jetzt setzt er sich immer senkrecht hin und/oder wippt sich selber und wir hatten auch Zeiten wo Jonas nur eingeschlafen ist, wenn das Ding vibriert.

Ich muss sagen das wir den Kauf nie breut haben!

Und wenn Jonas laufen kann und so kann er es als Stuhl nehmen.

Sehr praktisch so ein Ding.

4

Hallo!

Also mein Kind hasst die Wippe...

Dein Baby ist 3 Monate alt. Das heißt, innerhalb der nächsten 3 Monate werdet ihr wohl sowieso mit Beikost anfangen oder?
Was hältst du von einem Hochstuhl, der eine Liegefunktion hat?
Wir haben so einen und meine Kleine ist da meist drin, wenn wir essen. So kann sie uns zusehen und fühlt sich nicht ausgeschlossen ;-)

Ich weiß nicht, welchen wir haben (haben ihn von meiner Nachbarin bekommen). Aber sowas wie der hier:
http://www.amazon.de/Peg-P%C3%A9rego-Hochstuhl-Prima-Dessin/dp/B0030IML9M/ref=sr_1_24?s=baby&ie=UTF8&qid=1288435777&sr=1-24

Liebe Grüße!

5

Hallo!
Wir hatten eine von Chicco und ich fand sie prima. Sie hat einen extra Neugeboreneneinsatz und darunter haben wir ein kleines Handtuch gelegt (zusammengefaltet) und so konnte Julius ganz flach drin liegen. Spielbogen war auch dabei.
Ich fand die Wippe auch zum Füttern klasse, da geht ja doch auch mal was daneben und so war wenigstens der Maxi Cosi nicht eingesaut.
Schau mal hier: http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/Chicco/Schaukeln-Wippen/CHICCO-Wippe-Relax-Play-Sea-Stamps-Kollektion-2009-10.html?campaign=froogle/Markenhersteller/Chicco/Schaukeln-Wippen so eine war das, nur ein anderer Bezug und andere Tiere am Spielbogen. Meine Schwester benutzt die jetzt auch gerne...

LG Nathalie und Julius

6

hzaben diese

http://shop.afterbuy.de/Chicco-Schaukelwippe-Relax---Play--Confetti--Wippe/a16022927_u1074/

also meine hat es geliebt. hab sie aber auch nicht oft rein. hat sich nicht gelohnt der kauf. aber da wir noch ein zweites kind wollen, kommt sie wenigstens nochmal in gebrauch. falls ihr kein kind mehr wollt würde ich dir raten eine gebrauchte zu kaufen. es lohnt sich wirklich nicht!

8

Hi,
die Baby Björn Wippe.

Eben weil sie keinen verstärkten Rücken hat, sondern das Baby da fast wie in einer Hängematte drin liegt. Ist auch sicherer als die normalen, die Babys können sich nicht so leicht befreien und rausfallen. Und Spielebügel gibts dafür auch, wers braucht- wir hatten einfach ein Spielzeug mit einer Schnullerkette drangemacht, für die kurzen Aufenthalte hat das vollkommen gereicht.

Da die Wippe bis 13kg geht benutzt mein Kleiner (knapp 2 Jahre) sie immer noch mit Begeisterung als Schaukelstuhl und zum "relaxen" (liegt dann drin, "liest" ein Buch und singt fröhlich vor sich hin). Eine Wippe, die länger nutzbar ist habe ich noch nicht gesehen - das relativiert den hohen Preis dann doch.

viele Grüße
Miau2

11

Wir haben auch diese Wippe. Kann ich dir nur empfehlen.
Alle andere Wippen sind mehr oder weniger Schrott!!

9

Hey,

warum sollte eine BABYWIPPE schädlich sein?
Ein HOPSER ist schädlich, ein BB ist schädlich...aber keine BABYWIPPE.

Klär mich doch mal bitte auf;-)

Ich hatte eine von Hauck beim 1.Kind (wenn ich Wäsche aufgehängt habe oder unter der Dusche war....die konnte man ganz gerade stellen.

Beim 2. Kind hab ich auch was gebraucht damit ich mit meinem Großen essen kann oder mal ALLEIn aufs Klo ;-)

Diese hier. Sie ist Goldwert. Habe sie in den ersten Monaten oft benutzt. Jamie schlief auch sofort drin ein!

http://cgi.ebay.de/babyschaukel-/120637684736?pt=DE_Baby_Kind_Kinderm%C3%B6bel_Wippen_Schaukeln&hash=item1c1690fc00

VG Nana

10

Hi,
eine Wippe ist aus zwei bzw. drei Gründen nicht gut:

- sie ist für den Rücken nicht gesünder als ein Autositz, sollte also daher entsprechend sparsam "dosiert" gebraucht werden

- sie hindert die Babys an ihrem natürlichen Bewegungsdrang - auch wieder: sparsam anwenden

- und, gerade wenn ich höre "beim Duschen" ist das ein wichtiger Punkt: ich kenne keine normale Wippe, aus der sich ein Baby nicht befreien könnte. Das Baby einer Bekannten (stinknormale handelsübliche Wippe) hat sich innerhalb kürzester Zeit aus den "gurten" herausgewunden und ist aus der Wippe auf den Boden geknallt. Zum Glück stand das Teil nicht auch noch auf einem Tisch (weit verbreitete Unsitte). Mein Großer hatte das bei unserer ersten stinknormalen Wippe ebenfalls fast geschafft - das Teil wurde nie wieder verwendet. Wippen sind einfach ungeeignet, wenn man nicht direkt, ohne Verzögerung eingreifen kann. Bei der Wippe von baby Björn beim zweiten Kind habe ich es nicht erlebt, dass er sich auch nur fast befreit hätte - aber auch da würde ich es nicht ausschließen und das Teil eben genau dann nicht benutzen, wenn ich nicht direkt eingreifen kann. Was zumindest ICH nicht kann, wenn ich dusche.

Gegen kurzfristige aufenthalte unter aufmerksamer Beobachtung spricht nichts.

viele Grüße
Miau2

14

Genau diese Punkte kenne ich. Und da ich nur ein SÄUGLING da drin hatte was noch gar nichts konnte, ist es nicht schädlich!
Wenn ein Baby anfängt sich zu drehen und rollen, dann will es doch eh lieber auf dem Boden rumkullern und man macht die Böden kindersicher. Auch im Bad!

Die Fisher Price Gear Wippe ist schon sehr fest und sicher;-)

Deswegen eben auch meine Frage warum die TE die Wippe als gefährlich ansieht.;-)

weiteren Kommentar laden
12

wir haben den babybjörn babysitter und sind alle sehr zufrieden.