Aphte im Rachen, Medis und Stillen

Hallo,
mein Immunsystem ist irgndwie im Moment komplett runtergefahren, zu einem ertsmaligen Herpes kommt nun noch eine dicke Aphte im Hals, nun meine Frage: Was kann ich in der Stillzeit bedenkenlos anwenden? Ich würde normalerweise Salviathymol gurgeln weiß aber nicht wegen Salbei/stillen? Habt Ihr noch irgendwelche Ideen und Erfahrungen?
Vielen Dank!!!
Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich würde es mal mit Kamille versuchen.

Salviathymol würde ich wenn dann direkt nach dem stillen verwenden wenn Du weisst es dauert wieder bissl bis Dein Wurm kommt. Und Du schluckst es ja nach dem gurgeln nicht, denke das der Wirkstoff des Salbeis somit schnell "verfliegt" Gute Besserung

PS: Bei Herpes hilft bei mir immer Bepanthencreme

2

generell wenn du krank bist:
hier kann man die Wirkung der Inhaltsstoffe nachschauen:

http://www.embryotox.de/wirkstoffe.html

#winke Tanja

3

Danke für Eure Antworten....
Lg