Was mache ich nur? Schwägerin behandelt mich wie Luft! Etwas lang...

Guten Morgen wünsche ich euch allen! #winke

Ich brauche unbedingt euren Rat, ich weiss echt nicht
mehr was ich machen soll. Oder denken? Mein Problem ist das meine "Schwägerin" vor ein paar Jahren ein schlimmes Erlebniss mit ihrem ersten Kind hatte und seit dem nicht mehr schwanger wurde und sich unbedingt, mit ihrer jetzigen Lebenspartnerin, ein Kind wünscht. Sie wusste das mein Freund und ich auch eins geplant hatten und war als ich so schnell schwanger wurde, mit der Situation total überfordert. Klar habe ich vollstes Verständnis dafür und muss auf sie Rücksicht nehmen. Ich mag die beiden wirklich sehr aber als wir die beiden gestern abend besuchen waren, hätte ich am liebsten geheult. Wie kann mich und meine SS so ignorieren und die ganze Zeit sich nur mit einem, sorry für den Ausdruck, blöden Hasen beschäftigen. Was ist mit mir, habe ich kein Grund mich zu freuen? Auch wenn es schwer für sie ist kann sie doch wenigstens uns gratulieren, oder? Es tut mir wirklich weh wie die zwei jetzt mit mir umgehen! Aber das schlimmste war für mich als meine "Schwiegermutter" ernsthaft den Vorschlag gemacht hat: Naja wenn J... nach der Geburt immer noch ein Problem mit deinem Kind hat dann kann ich es ja, damit sie sich daran gewöhnt, es mal zu ihr rübernehmen, allein ohne dich! Was ist das für ein Vorschlag? :-( Was ist mit mir? Am liebsten würde ich den beiden aus dem Weg gehen. Geht aber nicht, die wohnen ja hier im selben Ort. Ich entschuldige mich doch nicht dafür das ich es gewagt habe mein erstes Kind zu bekommen! :-( Kennt jemand sowas auch oder könnt ihr mir Ratschläge geben wie ich damit umgehen soll?

Ich danke euch schon mal im Voraus! #danke

1

Hi,

was genau ist denn das Problem?
Bist du eingeschnappt, weil sie dir nicht gratuliert hat?
Oder weil sich der Abend nicht um dich gedreht hat?

Versteh gerade nicht, was überhaupt los ist. #liebdrueck

2

Tut mir leid,aber was hätte deine Schwägerin denn deiner Meinung nach machen sollen?
Dich beweihräuchern?Einen Freudentanz vollführen?
Sie hat ja ganz offensichtlich etwas traumatisches erlebt.
Freu dich das du ein gesundes Kind unter dem Herzen trägst,und versuche umgekehrt mal ein bisschen mehr Verständnis aufzubringen.

Es ist zwar nicht prickelnd,aber es gibt wirklich schlimmeres.

3

hi!
ich muß mich meiner vorrednerin anschließen...wo ist das problem?

klar du bist schwanger und das ist toll,aber deswegen muß sich doch nun nicht alles um dich drehen.
wenn ich mit freunden oder familie unterwegs bin,dreht sich auch nicht alles um die ss. es wird am anfang kurz gefragt,wie es mir geht,wenn man sich lange nichtmehr gesehen hat und dann wars das,was auch völlig reicht.

wenn ich mit freunden unterwegs bin,die auch "üben" wird ansich das thema garnicht angeschnitten,entseiden die frau möchte es und hat irgendeine frage.

es ist völlig in ordnung nicht jeden tag über seine ss nachzudenken und zu reden....

lg
soli+ mottenkugel 23ssw

4

Hallo,

diese Situation kenne ich leider nur zu gut... bloß, dass es damals meine große Schwester war, die Kinder haben wollte und nicht konnte. Als ich dann vor ihr ss war, gab es auch so eine vergiftete Atmosphäre. Furchtbar! Das ist auch während der ss kaum besser geworden. Wir haben das Thema einfach totgeschwiegen. Sehr blöd!

Entsätzlicher Weise wurde es am Ende dadurch besser, dass ich eine Frühgeburt hatte und einen meiner Zwillinge gehen lassen musste und um den anderen über 4 Monate auf der Intensivstation kämpfen musste.
Ich hab sie irgendwann genötigt sich ihren verbliebenen Neffen anzusehen... und in dem Augenblick ist ihr, glaube ich, klar geworden, dass ihr Neid und ihre Trauer wegen der Kinderlosigkeit nichts mit ihrem Neffen und meinem vermeindlichen Glück (oder Unglück) zu tun hat.
Und so schlimm wie das alles für mich war, es hat doch dazu beigetragen, dass meine Schwester ihre Einstellung zum Kinder-kriegen-anderer-und-sich-selbst geändert hat...

übrigens ist sie keine 3 Monate später dann schwanger geworden (nach 7 Jahren Erfolglosigkeit!!) und hat heute einen gesunden Junden :-)

Für jetzt kann ich dir nur raten deine Schwägerin einfach in Ruhe zu lassen! Sie muss schon selbst verstehen, dass ihr Neffe oder Nichte auch für sie einen Gewinn bedeutet - denn sie wird ihn lieben - und keine Strafe.

5

Hmm,
ich denke, das Du schon Verständnis haben solltest für Deine Schwägerin. Wenn Sie ein schlimmes Erlebnis gehabt hat, ist es für Sie sicher sehr schwierig den richtigen Weg zum Umgang mit Dir zu finden.
Vielleicht sprichst Du einfach mal offen mit ihr und sagst ihr, das Du in Deiner Situation grade nicht weißt wie Du mit ihr und der Situation umgehen sollst.

LG

6

Das tut mir leid für dich, ist echt ne blöde Situation...Aber ich denke auch, du solltest sie in ruhe lassen und ihr möglichst aus dem Weg gehen. Sie hat scheinbar schlimm damit zu kämpfen. Was sagt denn dein Mann oder Freund dazu? Steht er dir bei?

Liebe Grüße
Julia

7

Mein Problem? Mein Problem ist das ich vielleicht nicht mehr wie das Letzte behandelt werden möchte? Das ich mich endlich freuen möchte ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen? Das ich vielleicht auch Gefühle habe?
Natürlich kein Freudentantz aber mich bitte nicht wie ne Aussätzige behandeln. Ich glaube nicht das ich das verdient habe, oder? Gefühle hab ich nämlich auch!
Mein Freund hofft das es auch besser wird und das ich nicht soviel darüber nachdenken soll. Danke an die, die mir ernsthaft geantwortet haben und nicht denken ich hätte keine Gefühle! :-(

8

Im Prinzip wurde alles schon gesagt!

Sei doch froh das es so schnell geklappt hat und genieße dein Glück. Aber du kannst doch nicht von anderen fordern das sie sich überschlagen vor Glück wenn Ihnen deine SS noch mehr zeigt was Ihnen fehlt! Mach doch wegen einer Person kein Problem draus!

Ich weiß wie es ist wenn Jahrelang alle hintereinander SS werden nur man selbst nicht. Man freut sich zwar mit den anderen, aber man kann es manchmal einfach nicht so zeigen wie man gerne möchte.

Also beherzige die Ratschläge und dränge dich mit deiner SS nicht in den Vordergrund! Sie wird bestimmt irgendwann bestimmt damit zurechtkommen. Darf ich fragen WIE ihr es gesagt habt?


Kerstin mit #sternMadita & #sternLeo *08.09.09+ und #stern12.SSW u Ida 29.SSW #verliebt

10

Ich dränge mich doch nicht in den Vordergrund! Bestimmt nicht, denn so herzlos bin ich auch nicht. Wir haben es ihr gar nicht gesagt. Ihre Mutter hat es ihr gesagt.

12

Aber du bist anscheinend schon sehr beleidigt weil sie dir vor lauter Freude nicht um den Hals gefallen ist! #kratz Und warum habt ihr es ihr nicht selbst gesagt wenn ihr Euch so gut verstanden habt?

Wäre auch sauer wenn ich das dann über dritte erfahren würde. Und ich kann mir nicht vorstellen das sie dich wie das "letzte" behandelt! du bist einfach nur ein wenig in deiner Eitelkeit gekränkt! Du weist eben nicht wie sie sich fühlt und ich finde du solltest auch Verständnis für Sie aufbringen! Wer weiß wie sie sich gerade fühlt. Vielleicht hat sie auch ein schlechtes Gewissen weil sie sich nicht richtig für dich freuen konnte.

Es gibt im Leben eben mehr als nur schwarz und weiß.

weiteren Kommentar laden
9

ich würde ihr einen Brief schreiben, so in etwa wie das was Du hier geschrieben hast - dass Du verstehst, dass sie Probleme hat, dass es Dir aber auch weh tut, aber dass Du ihr ihre Freiheit zugestehst und hoffst, dass sie den Schritt von sich aus auf Dich zugehen wird .............. und dann lass sie in Ruhe, gib ihr die Zeit, die sie braucht - wenn sie soweit ist wird sie kommen. vermutlich ist sie dankbar, dass du ihr die Freiheit gibst und setzt sich nicht unter Druck ....