Schlaganfall beim Kind

Guten Morgen,

unsere Tochter (fast 3 Jahre) hatte vor 5 Wochen einen Schlaganfall. Leider kennen wir bisher die Ursache nicht. Ist hier vielleicht noch jemand, dessen Kind einen Schlaganfall hatte. Ich würde mich gerne austauschen.
Liebe Grüße
ela

1

Hallo Ela,
melde dich mal bei rehakids.de an. Dort gibt es bestimmt einige Eltern mit dem selben Problem. Meine Jungs haben zwar auch einiges, aber eben zum Glück nicht alles ;-)

2

Hallo,

danke für deine Antwort. Ich habe mich da schon angemeldet aber erstens finde ich es ein bißchen kunfus und zweitens bekam ich dort auch sehr wenig Auskunft. Hm, vielleicht versuche ich es noch einmal.
Danke und Gruß
ela

3

Hallo Ela!
Wie gehts Deiner Tochter? Ich hoffe sie ist auf dem Weg der Besserung?

Haben die denn kein MRT o. CT vom Kopf gemacht??

Stefan hatte vor einem Jahr Hirnbluten. Er hatte Staphylokokken im Blut, die sich an die zuvor rekonstruierte Aortenklappe gesetzt hatten. von dort wurde der Mist ausgestreut in Hirn, Milz, Niere etc.
Im Hirn hat es zu guter letzt einige Blutgeäße wohl porös gemacht und dann kam es zum Bluten.
Wir haben die Bilder vom CT und MRT selbst gesehen. Es sieht verheerend aus. Allerdings ist Stefan auf einem guten Weg. Nach einem halben Jahr Uniklinik und 4 Monaten Reha-Klinik geht in 3 Wochen die Schule los.
Er kann nicht sprechen, nicht laufen, nicht sitzen. Eigentlich nichts was ein 7jähriger kann. Allerdings weiß er, dass 2 pus 2 gleich 4 ist. Schon komisch.

Du kannst mich ruhig über PN anschreiben, wenn Du Lust hast zum "quatschen".
Schönen Abend noch, trotz allem. Alles Gute derweil. Liebe Grüße, Elo.

4

Hallo,

Mein Sohn (gerade 3 geworden) hatte schon mehrere Schlaganfälle.

Du kannst dich gerne per VK melden:-)

5

Hallo,

darf ich mal fragen,wie bei deinem/euren kinder der schlaganfall aussah?

LG Tanja

6

Wie meinst du das genau?

weitere Kommentare laden
10

hallo,

bitte falls noch nicht geschehen eine komplette gerinnungsdiagnostik machen lassen...
also eine genetische untersuchung um evt. thrombophilien (=thromboseneigung) auszuschliessen....

alles gute

11

Das machen die im Krankenhaus Automatisch wenn ein Apoplex festgestellt wurde#aha

Für die Genetik ist eine Gerinnungsambulanz zuständig,dort wird sie hingehen.

12

ja sollten die automatisch machen...passiert leider nicht immer...
darum mein hinweis...

ja, genau...gerinnungsambulanz = hämatologie

wäre eigentlich spannend, was bei euch in D da untersucht wird....
bei uns werden scheinbar weniger faktoren untersucht wie bei euch....

weitere Kommentare laden