Übungswehen schon ab der 17.SSW

Hallo liebe werdende Muttis,

ich liege gerade schön entspannt auf der Couch,als ich merke wie mein Bauch plötzlich hart wird.
Hielt dann ca 1 1/2 Minute,dann Entspannung,dann wieder das selbe.

Wow,in der vorletzten Schwangerschaft hatte ich auch schon Übungswehen ab ca der 18./19.SSW.
Diesmal ist es noch früher.
Meine Gebärmutter wächst viel schneller,die Übungswehen fangen bereits an,die ersten feinen Tritte/Bewegungen sind schon spürbar.

Ich habe sowieso das Gefühl das die Schwangerschaft nur so an mir vorbei zieht.

Ich habe ja eigentlich auch nur Zeit um Abends schwanger zu sein.

Geht es euch Mamas die auch schon Kinder zu Hause haben genauso?Erlebt ihr auch alles viel früher?

Liebe Grüße
erdbeerschnittchen+bauchzwerg 17.SSW#verliebt

1

Danke,danke,danke! #ole

Und ich dachte schon,ich hätte nicht mehr alle Latten am Zaun! #schwitz
Mir geht es seit geraumer Zeit genau so aber ich dachte mir: "Hä? So früh Wehen ( welcher Art auch immer) kann man doch keinem Menschen erzählen #klatsch#hicks" Hatte nur bisher ein bischen "Panik",daß die womöglich noch Muttermundwirksam sind #schock#schwitz

Okay,ich beruhig mich ja schon wieder und warte jetzt ganz artig auf den nächsten Vorsorge-Termin! #schein


LG
Andrea#winke

2

*lach

Nein,du bist nicht alleine!
Im ersten Moment dachte ich mir auch gerade :"Hm,ok..ob das jetzt so richtig ist...!
Ich war ganz schön irritiert.
Deswegen musste ich jetzt auch erstmal nachfragen :-p
Muss mich erstmal wieder dran gewöhnen #schwitz

Liebe Grüße#winke

3

Ich habe in der 14 SSW angefangen mit Übungswehen.

Habe Mg genommen und es wurde besser.
Meine FA sagte desto mehr SS man hatte desto eher fangen die Übungswehen an.



LG