Impfung-hohes Fieber- soll angeblich gut sein?

Hallo Ihr Lieben,

mein Kleiner hat nach der 6-fach Impfe plus Pneumokokken mal wieder sehr hohes Fieber bis 40,5°. Bestimmt wie immer auch 4 Tage lang.
Nach einem Paracetamol supp war es nach 2 h nur bei 39,1 °rektal.

Habe schon häufiger gehört, das Fieber als Impfreaktion eigentlich gut ist, aber so hohes Fieber ist doch nicht normal oder?

Hat jemand von Euch auch so ein Kind, was nach JEDER Impfung SO HOCH fiebert und ein paar Tage platt ist?

Kenne niemanden und mache mir Sorgen ob das normal ist.
Nicht das irgendeine Immunschwäche dahinter steckt#gruebel?

Die Ärzte sagen ,das sei normal, aber wenn die mein schlappes Mäuschen sehen würden...........#schmoll

Trinken tut er zum Glück noch ganz gut.

P.S. Er fiebert auch bei einer 5-fach Impfe so hoch, haben wir nämlich schon ausprobiert.

Danke für Eure Hilfe,
#herzlichsunnymore

1

hallo sunnymore,

meine tochter hat auch gelegentlich mit fieber reagiert. einmal auch so hoch !
es soll in der tat gut sein.

ich versuche mittlerweile, ruhig zu bleiben und abzuwarten.

es ist nicht schön, die kleinen so schwach zu sehen, man möchte es ihnen gerne abnehmen, aber der körper setzt sich mit den viren auseinander.

freu dich, dass er trinkt und in ein paar tagen flitzt er wieder rum.
nutze die ruhe ;-), kuschel mit ihm, lies was vor...

alles gute und schönes wochenende

2

hallo, meld dich doch im Club für " Forum für alternative Impfentscheidung" an. Die Mitglieder hier haben sehr viel Ahnung, was das Thema Impfen betrifft. Und keine Angst hier sind keine absolute Impfverweigerer, sondern wirklich intelligente Leute Mitglieder, die sich über Vieles informiert haben. Man wird hier wirklich gut aufgenommen und beraten.
Alles Gute für den Kleinen

3

Danke, das ist ein super Tipp!!

#herzlichDank

4

das ist das was am meisten an dieser ganzen impfdiskussion nervt. alle kinder sind gleich und somit bekommt jedes 4 mal die impfung. völlig unabhängig davon, ob der Körper vll schon nach der 2ten impfung genug Antikörper gebildet hat.

aber es sind nicht alle gleich. es gibt ein paar kinder die hefitger reagieren und dann gibt es ein paar kinder die einfach schnell hoch fiebern.
Elias bekommt auch schnell hohes fieber. allerdings ist er noch nicht geimpft. deswegen weiß ich nicht wie er auf impfungen reagiert. und ob das so normal ist.


der club ist gut der dir da angetragen wurde :)

5

Liebe sunnymore,

sei mir bitte nicht böse, aber ich bin etwas verwundert! Vor einigen Tagen hast Du gepostet, dass Dein Sohn krank ist und Du bekamst entsprechende Antworten bzgl. der bevorstehenden Impfung. Nun lese ich hier die 3 Threads, welche Du in den letzen 24 Stunden eröffnet hast. Es tut mir unsagbar leid, dass Dein Sohn jetzt so leiden muss und ich hoffe inständig, dass er diese Impfung heil übersteht, aber ich lege Dir ans Herz, das nächste Mal eigenverantwortlich eine Impfentscheidung zu treffen und diese nicht an einen Arzt zu übertragen, der so unverantwortlich ist und ein krankes Kind impft! Oder was soll noch passieren? Mir fehlen echt die Worte, wie fahrlässig und mit welcher Selbstüberschätzung manche Ärzte ohne Skrupel impfen...unglaublich!


Liebe Grüße und gute Besserung Deinem kleinen Mann!

6

Genau, Ärzte sind per se Schweine. Und haben selbstverständlich keine Kompetenz, was Impfungen anbelangt.

7

Hallo polarsternchen,

ich muss dazu sagen, das es FAbio wieder besser ging, kaum noch Erkältungszeichen, sonst hätte ich es nicht machen lassen.
Der Arzt hat vorher auch Lunge abgehört, in die Ohren gesehen und in den Rachen geschaut.Alles ob.

Allerdings hat er genauso reagiert wie jedes Mal wenn er geimpft wurde:
Mit hohem Fieber.
Was ich sagen will:Ich glaube nicht, das diese Reaktion wegen einer abklingenden Erkältung gekommen ist.
Nein, er reagiert immer so.
Da ich in 2 Wochen wieder anfange zu arbeiten, habe ich gedacht, ok, wir machen es jetzt, dann kann ich noch für ihn da sein.
Ausserdem haben wir dieses mal auch komplett (also 6-fach plus Pneumokokken) impfen lassen, da sich die Impfreaktionen der "kleineren Portion" (nur 5-fach) in keinster Weise von den anderen unterschied.

Ich fühle mich nicht gerade gut das er wieder schlecht dran ist....#heul, ich habe nur gedacht, er fiebert eh und ist schlecht dran. Dann lieber alles auf einmal und ist dann "fertig".so ist er einmal für ein paar Tage fieberig und erspart sich dadurch ein paar Piekser und ein paar weitere Tage Fieber.
Ich hoffe Du weisst wie ich das meine?!#schwitz

Nun ja, es ist jetzt eh geschehen....#schmoll, ich werde für meinen Süßen da sein und ihn ganz fürsorglich umsorgen (mach ich ja eh, nur jetzt umso mehr).

P.s. Ein weiterer Grund:
Ich fange bald wieder an, im Krankenhaus zu arbeiten (bin krankenschwester) und meine Kollegin sagte, es sei wieder viel Hep. im Ummarsch. Ich dachte, es sei richtig so.....#schmoll

Lg,
Sonia

weitere Kommentare laden