Frage zu Mutterpass Abortus?

Hallo,

ich wurde heute von meiner Ärtzin krank geschrieben, weil ich letzte Woche wegen leichten Schmierblutungen im Krankenhaus war.
Jetzt hat sie heute im Garvidogramm bei sonstiges Abortius 1-3 oder Abortius 1-8 eingetragen. Kann das nicht genau lesen.
Weiß einer was das heißt?
Die Diagnose auf dem Krankenschein ist O20.0 G
Hab das mal bei google nachgeschaut und das heißt wohl drohende Fehlgeburt.
Bin jetzt in der 10 SSW.

1

Hallo,

was der Eintrag ins Gravidogramm bedeutet weiß ich leider nicht.

Und über die Diagnose mach Dir mal nicht zu viele Gedanken. Sie braucht ja für die Krankenkasse eine Begründung für die Krankschreibung.

LG

2

Hallo!

Mach Dir nicht zuviele Gedanken.
Das stand bei mir auch drei Wochen auf dem Krankenschein und ich bin jetzt schon in der 23. SSW und es ist alles gut. Hatte anfangs halt auch ständig Blutungen.

Und die KÖNNEN eben ein Zeichen für eine drohende Fehlgeburt sein. Irgendwas muss sie ja draufschreiben.

Im Gravidogramm hatte mein FA aber nichts eingetragen. Dazu kann ich Dir also nichts sagen.

Ich drück Dir die Daumen!

LG, Bree81

3

Hey
das stimmt leider,daß ist eine drohende F.....
was das andere heißt,weiß ich leider auch nicht1
Aber es ist ja noch nix passiert,also Kopf hoch und versuch dich viel auszuruhen:-)
drück dir ganz feste die Daumen,das wird schon:-)
Alles liebe #liebdrueck

4

Danke.

Denke sie hat das als Diagnose eventuell nur da rein geschrieben, weil ich schonmal eine Fehlgeburt in der 8 SSW

5

hey hallo, ja das heisst drohende Fehlgeburt, ist bei mir bis zur 14 ssw im mupa gestanden auch wegen Schmierblutungen aber bei mir ist wie bei sehr vielen anderen hier im Forum alles gut gegangen. also einfach schonen und so ruhig wie möglich bleiben, alles gute und liebe grüsse
mone