Welche Einstellung entspricht ca. 800Watt?

Hallo!

Ich hab mir in Internet so ein wundevolles mit Dinkel und Lavendel gefülltes "Wärmflaschenersatztier" gekauft!

Da steht drauf, dass es bei 800Watt 90sek. in die Mikrowelle muss! Meine Mirkowelle hat zwei drehknöpfe... einen für die Zeit, einen anderen (5fach verstellbar) um die Hitzezufuhr zu regulieren, aber niergends eine Wattangabe#kratz
Also, eine von den Stufen ist die zum auftauen, darunter gibt es noch eine kühlere. Nach dem Auftauen kommen dann noch drei verschiedene "Hitzestufen". Weiß Jemand welche von denen drei es sein könnte?
Ich hab leider keine Beschreibung mehr von der Mikro:-(

LG Nadine

1

Also in meiner Glaskugel steht leider auch nix!

Wie sollen wir das wissen, wir wissen nicht welche Mikrowelle du hast, welche max. Leistung etc. ...

2 Möglichkeiten für dich:

++++ Mit der Typenbezeichung von der Mikro im Internet nach einer Anleitung googlen

++++ Hinten am Typenschild die max. Leistung rausfinden und langsam vortasten (Typ,.... die Auftaustufe wird es nicht sein!)

VG
Tanja

2

Sehr freundlich, danke!

3

Ja, man kann Dir das auch nicht beantworten.

Ich hab ne uralte Mikrowelle mit zwei Stufen: Auftauen (500 Watt) und Volle Pulle (1000 Watt) - das hilft DIR aber nicht, wenn Dein Kissen auf Stufe 3 oder 4 abfackelt.

Gruß,

W

weitere Kommentare laden
5

Also, wenn es ein eher günstiges Gerät war (die Mikrowelle), dann ist wahrscheinlich bei 7-800W das Ende der Fahnenstange. Insofern würde ich im Zweifel mal die Maximalstufe nehmen, wenns in Wirklichkeit 1000W sind, wird das Ersatztierchen auch nicht gleich abrauchen... oder wenn doch, dann war's wenigstens nicht meins :-p
LG

6

Doch, mein Mann hat schon mal ein Kirschkernkissen verkohlen lassen. Und dabei war es nur ein paar Sekunden zu lange drin.
Den Gestank hatten wir noch ewig.