Femibion 2 oder Centrum Materna + DHA in der Stillzeit - notwendig????

Hallo,

mein Süßer ist jetzt 12 Wochen alt.

Soll ich weiterhin Centrum Materna + DHA nehmen. Nahm ich schon in der SS. Wenn ja, würde ich gerne auf Femibion 2 umstellen, geht das?

Oder brauche ich jetzt gar nichts mehr von beidem?

Was nehmt ihr?

Danke und LG SAM

1

Empfohlen wirds ja von der Pharmaindustrie, dass man zusätzlich Vitamine nimmt beim Stillen.

Ich nehm nix und weder meine Kleine noch ich haben irgendwelche Mangelerscheinungen.

Ich glaube, wenn du dich ausgewogen ernährst und deine "5 am Tag" isst, also 5 Portionen Obst und Gemüse, dann brauchst zu keine zusätzlichen Vitamine.

Übrigens hab ich das Zeug shcon in der SS immer vergessen...

2

Dich nehm die Femibion 2 weiterhin bis Ende der Stillzeit ein, weil ich schon gut abgenommen hab und Angst habe, dass mir Vitamine etc. dann fehlen. Kann nicht schaden.

Lg Melli

3

Laut meines FA ist es nicht mal in der SS nötig und nur teuer.

Ich hab auch noch Materna hier stehen, habs nämlich trotzdem genommen fürs gute Gewissen :-P
So lange noch was da ist, nehm ichs sporadisch weiter, nötig ist es aber nicht.

4

ich hab in der ersten SS nichts genommen, die zwei Jahre in denen ich schon stille auch nichts udn bin inzwischen wieder in der 32. SSW ohne irgendwas zu nehmen udn sämtliche Blutwerte sind super in ordnung. Solangee s dir gut geht, du dich ausgewogen ernährst,... bekommst du eigentlich alels was dein Körper braucht.

LG
qrupa

5

Ich hab nix genommen, abwechslungsreich gegessen und abends ein Malzbier getrunken. Der Kleine ist wunderbar gediehen!!

Ist alles auch Geldmacherei

6

Ich würd's prinzipiell weiternehmen.

Ich war in der Stillzeit oft kraftlos und müse und habe dann auch wieder damit begonnen mein Präparat cyclotest fertile weiter zu nehmen. Ich war schnell wieder viel vitaler und bilde mir ein, dass meine Müdigkeit wie weggeblasen war. Ich habe mich in jedem Fall gut damit gefühlt.

Mit femibion das würde das würde ich mir überlegen, denn gerade das hat im letzten Ökotest miserabel abgeschnitten.

lg #winke

7

Danke!

LG SAM

8

Falls hier noch mal jemand liest, Femibion 1 als auch 2 haben mit gut abgeschnitten. Bin Abonnent....

LG