Welchen Schnuller kaufen..... ????

Hallöle,
also geplant habe ich auf jeden Fall zu stillen (bei meinem Sohn hat es leider nicht geklappt). Falls das nicht klappt werde ich diesmal die Avent Flaschen benutzen.
Nun bin ich am überlegen welche Schnuller ich kaufen soll. (mein Sohn hat leider keinen genommen) Also 1. Latex oder Silikon?
und dann die Frage welche Marke? Avent, NUK, MAM usw.!?
Ich weiß natürlich das das bei jedem Kind unterschiedlich ist aber irgendwelche muss ich ja mal kaufen und dann testen.....!?

LG Sandra 20.SSW

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,also ich kann dir nur sagen was mir meine Hebi gesagt hat.

Erstmal ohne Schnuller ausprobieren.
Es kann (Muss aber nicht) zu saugverwirrungen kommen wenn du stillst.
meine Bekannte hat auch gestillt und ihre tochter hat noch NIE einen Schnuller oder eine Flasche gesehen.

ich habe auch keinen gekauft, und falls man doch einen braucht, ist der ja schnellbesorgt, die kann man ja überall kaufen.

LG Debbie ET+2

5

Bevor es mit dem stillen nicht richtig klappt wollte ich sowieso keinen schnuller geben, aber später dann schon. Hätte es bei meinem sohn im vielen Situationen hilfreich gefunden wenn er einen genommen hätte.

2

Hallo,

also wir haben jetzt auch Avent Flaschen und nehmen die normalen Nuk Schnuller aus Silikon. Mit Latex kann ich mich nicht anfreunden, sind nicht sehr langlebig.

Lg

3

Also, ich habe beide Kinder gestillt und beide haben die Schnuller von MAM aus Latex genommen.

Die aus Silikon waren ihnen zu hart. Die von NUK muß man leider immer drauf achten, daß sie richtig herum im Mund sind. Andere Marken haben wir nicht ausprobiert.

LG Katja

4

Hallo!
Meine Stillberaterin hat mir vor fast drei Jahren empfohlen:

MAM Latex!

lg jecca

6

Unser Kind kriegt kein Schnuller und vorallem nicht zu Beginn.

Für den allergrößten Notfall haben wir einen Dentistar hier ;-)

8

gleich am anfang hatte ich es auch nicht vor. Aber wäre bei einem sohn oft froh gewesen wenn er einen genommen hätte

14

ja,das haben schon viele gesagt..;-)wie es dann letztendlich aussieht,bestimmt dein kind eh selbst:-)

weitere Kommentare laden
7

Also, ich bin absoluter Schnuller-Befürworter! :-)
Babys haben nunmal ein großes Saugbedürfnis und mit dem Schnuller ist vieles einfacher (für Baby und Eltern :-))...
Wenn man den rechtzeitigen "Absprung" schafft, ist ein Schnuller auch kein Problem für die Zahnstellung (aber z.B. Daumenlutschen als "Ersatzsaugbefriedigung")...

Wir hatten immer die NUK Silikon Schnuller.
Von Anfang an und wir hatten nie Probleme mit Saugverwirrung!

Meine Maus wurde gestillt, bekam Muttermilch aus den AVENT-Flaschen und den NUK Schnuller - und sie kam super damit zurecht!

LG
Silke mit Mäuselchen 3 J. + Zwillis 32.SSW

9

hallo sandra!

meine hebi empfiehlt mam-schnuller! hab auch schon zwei davon!
weil die der brustwarze am ähnlichsten sind!
und so lang wie es geht soll man kleine schnuller geben, wenn man welche braucht!
also ich werd auch schnuller benutzen auch wenn ich stille, und im freundeskreis hab ich auch niemanden, die da schwierigkeiten gehabt hätten zwecks saugverwirrungen!

lg und eine schöne zweite halbzeit #winke

miriam mit melina im bauch (37+4)

10

Hi Sandra!

Wir haben unserem Kleinen nach ca 12 Tagen einen Schnuller gegeben, wollte es vorher nicht machen um ihn nicht zu verwirren.

Hab ca 10 Schnuller zuhause...gekauft nach Optik (Latex und Silikon). Diese 10 liegen nun ungenutzt hier rum weil Junior nur zwei Marken mag. NUK (im Notfall) und MAMA Seidensauger...tja...so ist ist das halt :)

Würde warten bis euer Krümel auf der Welt ist und dann verschiedene ausprobieren. Vielleicht habt ihr auch Glück und euer Kind ist nicht so wählerisch wie unseres.

LG
Corinna

11

Ich habe Dentistar empfohlen bekommen von Hebi und Zahnarzt wegen der Form des Saugers und man bekommt ihn einmal für ohne Zähne und mit Zähne.