Neuerdings: brauner Stuhl

Hey Mamis,

seit neuestem hat unser Kleiner (3 Monate alt) fast ganz dunkelbraunen Stuhl. Die Konsistenz ist zwar wie vorher (weich) aber die Farbe war vorher gelb und nun ist es wirklich dunkel. Er wird voll gestillt. Ich hab aber das Gefühl, dass er manchmal Bauchschmerzen hat und nachts wacht er jetzt wieder öfter auf will aber garnichts trinken und scheit wenn ich ihn anlegen will wie am Spieß.

Ist die Farbe normal oder bedeutet das ewas?

Vielen Dank und liebe Grüße,

Herrminchen

1

was für ne farbe hat dein stuhl denn? :-p ne ernsthaft, der stuhl verändert sich ständig weil der darm reifer wird. das ist normal ;-)

2

:-D naja, ich ess ja auch nicht den ganzen Tag nur Milch ... ;-)

3

klar, aber ist normal. mach dir keine sorgen ;-)

4

Hi,

bei einem Stillkind kann die Stuhlfarbe immer mal wechseln.
Von Grün über gelb bis braun, jeden Tag oder ein paar Tage mal kein Stuhlgang, alles normal und kein Grund zur Beunruhigung.

Natürlich bei Durchfall und Blutbeimengungen ab zum Arzt.

LG,
Cathrin#winke