Beule am Hinterkopf/Nacken, Übergang Kopf zum Hals :-(

Hallo!

Ronja hat auf der rechten Seite hinten eine "Beule" am Hinterkopf.

Waren nun zum 2. Mal beim KiA (zu dem ich GRÖßTES Vertrauen habe), er sagt er spüre 3 vergrößerte Lymphknoten, und insgesamt sei diese Partie bei ihr sehr prominent.
Er schließe auf alle Fälle was schlimmes/ernstes aus.

Kennt das jemand von euch?
Es lässt mir irgendwie trotzdem keine Ruhe...

LG
Nicole

1

Unser Sohn hat auch eine Beule am Hinterkopf und ich war sehr beunruhigt, weil er sie schon mind. 2 Monate hat...Unsere KÄ dachte auch erst an Lymphknoten (was wohl häufig vorkommt), aber bei unserem Schatz scheint es eine Verkalkung zu sein, wahrscheinlich mal durch einen Mückenstich verursacht. Ich hoffe einfach, dass die Beule jetzt bald weggeht.

2

Hi!

Was es alles gibt :-(.

Ich soll nun alle 3-4 Wochen zur Kontrolle kommen und beobachten ob sie an der Stelle Druckempfindlich wird, dann sofort kommen.

Oh man, muss man sich immer Sorgen?

LG

3

Ach das wird schon nichts sein, mach dir keine Gedanken. Ich kannte das mit den Beulen auch nicht, aber diese dicken Lymphknoten sollen wirklich nicht selten bei Babys sein!