wann packt ihr eure kliniktasche?

huhuuuuu=)
frage steht ja schon oben=)..ich fange so langsam damit an..
lg,yvonne=),24.ssw

1

huhu

bissl zeitig...

ich hab meine letzte woche angefangen zu packen... und so richtig wusste ich ehrlich gesagt nicht was ich für 3 tage so riesengross vorpacken soll...

klar, sachen fürs kleine und die stillbh`s und dann??

kann ich den rest auch noch reintun wenns los geht, bzw. bin ich ja nicht aus der welt... da kann man immer noch vom freund was nachbringen lassen!

lg

2

#hicks

Sagen wir es mal so- ich weiß ungefähr, in welchen Zimmer meine Reisetasche steht. Mein Männe schimpft schon, aber irgendwie denke ich, das bißchen ist doch- wenn es soweit ist, schnell zusammengepackt!

3

naja...sind ja nicht nur klamotten die rein müssen...sowas wie vaterschaftsanerkennung wenn man nicht verheiratet ist und stilleinlagen...so oberteile zum vorne aufknöpfen...paar spezielle sachen halt wo ichmich jetzt schon mal drum kümer...wir haben im februar ET und ich möchte mich weihnachten undsilvester nicht darum kümmern müsen=)

4

Na da hab ein Schubfach- Tür auf, Buch mit allen wichtigen Unterlagen rausnehmen, das wars. Dauert so 12 Sekunden.

Stilleinlagenpackung öffnen, ein paar raus nehmen- 7 Sekunden. (Die gibt es übrigens im KH, brauchst keine mitnehmen).

Zum aufknöpfen hatte ich nie was, normaler Pulli/T-shirt hoch, Brust raus, ran das Kind...

5

danke=)du machst mir Mut=)wahrscheinlich bin ich so weil ich es einfach nciht mehrerwarten kann...#rofl

weitere Kommentare laden
6

Hm, wenn ich lese, dass du in der 24.SSW bist, sollte ich wohl so langsam damit anfangen... ;-)

Ich bin "offiziell" 32.SSW mit Zwillingen und gerade heute hat mir die Oberärztin im Krankenhaus gesagt, dass sie damit rechnet, dass die Beiden in max. 4-5 Wochen auf die Welt kommen.
Von daher fange ich mal an, das Kinderzimmer und alles fertig zu machen - und irgendwann wird wohl auch die Kliniktasche gepackt werden... ;-)

LG und noch eine schöne Schwangerschaft,
Silke

8

hihi=)
danke....dir auch....!!!ist im endeffekt ja auch egal...man kann ja auch komplett ohne tasche in kkh fahren..dem wurm isses egal...aber ich fühkle mich irgendwie sicherer..keine ahnung..bin wohl beeinflusst von meiner freudin...sie hat in 3 wochen et....und wir machen fast alles gemeinsam..shoppen...babysachen sortieren...usw...und sie hat die schon seit 8 wochen oder so fertig...dann müsste ich sie in ca. 5 wochen fertig haben=)#rofl

9

Okay, das ist früh, aber vielleicht ist das beim ersten Kind so, kann mich nicht erinnern wann ich sie da gepackt habe....

... ich weigere mich noch, ich warte morgen mal noch den FA-Termin ab und schau mal was er sagt, wenn alles okay ist dann nächste Woche......

LG maylu (37. SSW)

14

Beim ersten Kind wurde ich von Mann und Mama in der 39.SSW dazu gezwungen!:-p

15

So kann man es auch machen, aber ich glaube mein Mann wird mich wohl jetzt am Wochenende auch zwingen..........

Mal schauen ob ich folge.....;-)

11

ich wünschte ich hätte sie früher gepackt #schein

ich hab unter wehen mit meiner schwester in der 36 ssw gepackt. zum glück hatte ich eine liste gemacht und musste meiner schwester nur sagen wo alles liegt - während ich die wehen veratmete #schwitz

13

Also ich habe noch nichts gepackt....
bin jetzt 36 SSW.

Das mache ich erst in 2 Wochen!!!

16

huhu #winke,

ich werde naechste Woche damit anfangen.
Hoffe aber, dass die Kliniktasche noch einige Wochen unbeachtet bleibt.

lg,
Bluemchen, 30.SSW

17

#kratz

Etwas früh, oder?

Es heißt, dass die Tasche 4 Wochen vor ET gepackt sein sollte. Eine Liste hatte ich mir schon vorher gemacht, die Tasche wurde aber jedes Mal unter Wehen fertig gepackt. Vieles braucht man doch vorher noch.

LG