warum ist ein guter Eisenwert wichtig bei KS?

Hi,

hab Dienstag einen Kaiserschnitt und muss jetzt ein Eisenpräparat nehmen, weil mein HB-Wert bei 10 liegt.

Warum ist ein guter Wert für die OP wichtig? Wegen des Heilungsprozesses oder wegen der Wundheilung?

#danke für Eure Antworten

Raeffchen 38.SSW

1

weil Du bei der OP Blut verlieren wirst und der Hb der Indikator ist wieviel Blut, also Sauerstofftranportmittel, Du im Körper hast .... bei nem Hb unter 8 gehts einem schon echt mies kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen!

2

Vielleicht wwegen des höheren Blutverlustes? Daran habe ich sofort gedacht. Du hast dadurch ja ne größere Wunde/ bzw können Blutungen auftreten bei der OP

3

huhu!

also ich meine es hängt damit zusammen, dass man ja beim KS was blut verliert.
und somit auch der hb fällt. wenn der hb vorher dann eh nicht so hoch ist, wird deshalb denke ich vorgebeut, sodass er dann net zu niedrig ist.

lg anni.k

4

Hi,

das ist deshalb so wichtig weil mein unterm Kaiserschnitt mehr Blutverlust haben kann als unter der normalen Geburt.
Der Wochenfluss ist nachher nämlich nicht ganz so heftig weil man ja ausgeschabt wird.

Bei mir wurde noch zusätzlich eine detailierte Kreuzprobe vom Blut gemacht da ich eine seltene Untergruppe habe (wusste ich bis dato auch nicht) und dann wurde Blut aus der Blutzentrale angefordet falls was wäre (war nicht der Fall)

Dir alles Gute beim KS und viel Spaß bei Kennenlernen demnächst

LG Simone

5

Wenn dein Blut LKW's wären, dann wäre das Eisen der Benzin. Ohne Benzin fährt kein LKW. Und in dem Falle wird kein Sauerstoff transportiert...

6

Super erklärt!!! Wie die Kinderseite in unserer tageszeitung... :-D

7

Das hatte mir mal meine Ärztin so erklärt...so versteht es jeder Laie. ;-)

weiteren Kommentar laden