Wie sandgestrahltes Glas reinigen???

Nun wurde auch endlich unsere Küchentür eingebaut: Eine sandgestrahlte Glasschiebetür.
Wunderschön!!!#huepf
ABER... die eine Seite ist glatt. Diese konnte ich einfach mit Wasser und Glasreiniger putzen.
Die andere jedoch ist rau... ich denke, ich habe nicht mal den Schmutz ganz abwischen können. hab nun Schlieren die ich nicht weg bekomme.
Dachte erst, dass es "wegtrocknet".#hicks
Hat jemand einen Tip für mich, wie ich das Glas vernünftig sauber bekomme???#gruebel

LG
Jennifer#blume

1

Hmm, was hast Du denn zum putzen genommen?
Ich nehme einen Eimer mit heißem Wasser und 1-2 Spritzer Spülmittel.
Feucht abwaschen, trocken reiben, glänz.
Ggf. kannst Du noch einige Tropfen Essigessenz dazu geben, ich putze alles Glas so.

Grüssle #winke

2

Ich habe Essigreiniger mit Wasser benutzt... Klappt eigentlich immer ganz gut. Aber die rauhe Seite sieht komisch aus....#schwitz
Habe im Netz noch gelesen, dass man es einfach mit Wasser und Microfasertuch putzen soll...

LG#winke

3

Die Reinigung einer Siebdrucktür gelingt in
der Regel schnell und unkompliziert mit
handelsüblichen Reinigern. Hingegen sollte
eine geätzte oder sandgestrahlte Tür ausschließlich
mit destilliertem Wasser und
etwas Glasreiniger behandelt werden. Verwenden
Sie zu beiden Glasarten weiche
Utensilien wie Schwamm, Fensterleder oder
Glaswischer.


Das habe ich Dir mal aus dem Inet kopiert.

4

An destiliertes Wasser habe ich auch schon gedacht...:-D
Ich werde mich direkt morgen wieder versuchen...

die Putzfee
Jennifer#blume

5

JEMAKO Tücher besorgen#pro.
Da brauchst du nur Wasser (kann also der Scheibe nicht schaden) und du hast danach GARANTIERT keine Schlieren mehr.
Die sind echt jeden Cent wert, und auch gar nicht so teuer...#verliebt
LG, Rina