Nach Gonal F einen Monat pausieren?

hallo zusammen

nachdem ich einen zyklus gonal spritzen musste, meinte mein fa ich müsse einen monat aussetzen.

bin einbisschen stutzig geworden, ausserdem kann es doch nicht sein, da das gonal bei mir ja wirklich superwirkung gezeigt hat, immer einen monat aussetzen muss. also habe ich mich anderswo informiert, wo man mir sagte, das sei nicht nötig und es keinen grund dafür gibt.

ich bin schon einbisschen verärgert, denn dieses warten macht mich verrückt.
ausserdem zahlt die kk ja nur ein jahr behandlung #aerger

was meint ihr dazu?

liebe grüsse
rosie

1

Ich musste nie aussetzen, hab aber auch nur ganz niedrig stimuliert, falls das was ausmacht...? Keine Ahnung.

Aber wie meinst Du das, die KK zahlt nur "ein Jahr"? Normalerweise genehmigen sie so und so viele Zyklen und nicht einen best. Zeitraum... #kratz

3

hier in der schweiz wird die behandlung innerhalb eines jahres bezahlt (ausser ivf und icsi).

2

muss man eigentlich nicht komisch....ich mache auch keine pause....

4

wieviel musst du denn spritzen? ich 75

5

Hallo rosie,

ich musste immer eine Pause machen. Ist echt nervig. Mir hat man gesagt, das es mit einer möglichen Zystenbildung zu tun hat.

Also kannst du vermutlich nichts anderes machen als zu warten...

sie es positiv auch in diesem Zyklus kannst du schwanger werden und das ggf. auf natürlichen Wege :-)

6

hallo muddelchen

bei uns ist es leider so, dass es "natürlich" nicht geht.
da die spermien zu schlecht sind.

wir versuchen es seit januar mit IUIs. hatten schon eine BS und einen zyklus mit gonal.

liebe grüsse

7

... bei uns schaut es ähnlich aus!

PCO und lahme Spermien...

1x hatte es geklappt vor zwei Jahren, doch dann kam die FG, seit dem spritzen wir immer weiter... anfangs mit Gonal und nun Puregon, hier kann man sehr kleine Mengen dosieren!

Mit der Insemination starten wir im nächsten Monat. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, vielleicht klappt es ja sehr bald. ... ich wünsche es dir!!!!

weiteren Kommentar laden