Christinen Wasser nochmal abkochen???

Frage steht schon oben,
Baby ist 10 Wochen alt, auf der Verpackung steht für Säuglingsnahrung

1

hi,

nein dieses wasser ist zum direkten gebrauch abgefüllt.
ich habe dieses wasser immer im flaschenwärmer erwärmt und dann mit miclchpulver verrührt.
total unbedenklisch.( habe jetzt sogar gelesen, dass man Kranwasser ungekocht nehmen kann! )
allerdings solltest du es nach dem öffnen in den kühlschrank stellen und schnell verbrauchen!

lG, Nana

2

wenn dan nur steht ist geeignet musst du es abkochen, ist ja kein babywasser.

3

Es sollet draufstehen Natriumarm.

Und NEIN generell muss man es nicht abkochen.Ich würde so oder so kein extra Wasser kaufen !? Leitungswasser abkochen udn kalt werden lassen.

Wenn man unterwegs mal keines da hat, dann kannst Du dieses auch SO OHNE ES ABZUKOCHEN (wie denn auch !?) nutzen...Da kann nichts passieren...




lG Tanja

4

Normal hab ich auch normles leitungswasser,
nur zum so trinken dachte ich des wäre besser :-p

5

Ja für den Hersteller :-P

6

Hi,

wenn du kein spezielles Babywasser kaufst, muss es natürlich abgekocht werden. Normales Mineralwasser das zur Bereitung für Säuglingsnahrung zugelassen ist, hat nur eine verträgliche Mineralstoffzusammensetzung für Babies. Ich würde allerdings normales Leitungswasser abkochen bevor ich Mineralwasser nehme. Das ist besser kontrolliert und kostet nix.

LG

Judith