Drehen überspringen

Ihr Lieben

Meine Fleur ist jetzt 24 Wochen alt und ein ganz tolles Mädchen.

Nur Drehen will Sie sich nicht. Vom Bauch auf den Rücken vielleicht zweimal aber mehr per Zufall. Rücken/Bauch nix. Dafür wenn ich sie auf den Bauch lege robbt sie so lange bis Sie sich fast 180 Grad gedreht hat als möchte sie vorwärts kommen. Auch sitzen findet sie supertoll. Auf unserem Sofa mit Kissen unterstützt.

Gibt es Kinder die das Drehen gar nie so spannend fanden oder ist die Reihenfolge egal. Nicht dass es mich stört. Nur mehr so aus Interesse.

liebe Grüsse

Baduk88 mit Fleur die Mittagsschlaf hält

1

Hallo!

So jetzt muss ich erstmal mit dir schimpfen #zitter!

Dein Kind findet mit 24. Wochen toll mit Kissen unterstützt zu sitzen #schock. Kinder sollte auf keinen Fall in dem Alter sitzen, seitdenn sie können es bereits im zarten Alter von 1/2 Jahr selbständig. Das was du machst ist total schlimm für die Wirbelsäule.

Sicherlich gibt es auch Kinder die erst Robben und sich dann drehen aber du kannst das Drehen üben. Wenn du gern wissen willst wie, dann schreib zurück (eh ich es umsonst erkläre ;-)).

Meine Große hat übrigens sich durch die Gegend gekullert, statt zu robben :-D.

Gruß, Nudelmaus

3

Ich übe schon mit unserem Julian !

Aber du darfst mir gerne deine Übungen schreiben, vielleicht ist da noch was Neues dabei, was ich gerne machen könnte !

Danke und LG

5

Also hoffe ich kann es anschaulich rüberbringen #schwitz:

Also wenn das Baby auf dem Rücken liegt, einen Arm noch oben machen, das andere Bein anwinkeln und leicht in die Richtung schieben wo der Arm oben ist, dann dreht sich das Baby auf den Bauch.
Dann beide Arme als Unterstützung nach vorne machen (so angewinkelt) und rückwärts einfach einen Arm lang nach oben machen, Kind anstupsen und schwupps rumgedreht.

Viele brauchen einfach nur genug Impulse um die Sache zu raffen. Meine große Tochter konnte es mit 4 Monaten selbständig ohne Übung, unsere Kleine (fast 5 Monate) hat es trotz Übung bisher nicht begriffen.

Übrigens reichen wohl 15-20 Minuten "Training" verteilt über den Tag locker aus.

Und lass die Sitzerei #nanana....

Nudelmaus

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

helfen kann ich dir nicht, bei uns ist es aber das gleiche.

Julian ist knapp 23 Wochen alt. Er liebt es auf dem Bauch zu liegen, zieht manchmal die Füße schon an und will vorwärts kommen. Er fuchtelt auch wie wild mit Armen und Beinen, wenn man sein Spielzeug weiter weg legt.

Gedreht hat er sich vom Bauch auf den Rücken vielleicht 5 mal.
Vom Rücken auf den Bauch gar net. Er kann sich verbiegen wie ne Gummipuppen, wenn man an ihm vorbei läuft, dann schaut er hinterher und verbiegt sich. Dass er nur seine Beine mitnehmen müsste und sich dann dreht, checkt er aber nicht :-)

Hinsetzen tun wir ihn noch nicht, da er es alleine nicht kann.

Aber ich habe letztens auch gedacht, bevor er sich dreht, krabbelt er los.

LG und alles Gute

4

Irgendwann wird sie sich drehen. Die einen schneller, die anderen brauchen halt länger. Was sagt denn der Kia dazu? Hattet ihr schon die U5. Dann sprich ihn / sie mal an.

Unser Wurm hat sich zwar schon etwas eher gedreht, aber unsere Große war Rücken -> Bauch auch sehr spät. Umgekehrt dagegen schon sehr früh. Dazwischen lagen 3 Monate.

Das Drehen um die eigene Achse ist völlig normal, aber ich meine die Kinder müssen die Drehbewegung können, damit sie sich selbstständig setzen können.

Also, du tust deiner Maus nichts Gutes, wenn du sie gestützt sitzen lässt. Ich sehe das nicht so eng, aber bei uns im Pekip hättest du eine ordentliche Tracht Wortprügel von der Leiterin bekommen. Aber da bin ich sehr tolerant und jeder muss wissen, wie und was er seinem Kind zumutet.

LG

11

Hi!

vielleicht ist das angestützt Sitzen sogar der Auslöser, warum sie noch keine Lust hat sich zu drehen... schliesslich ist Sitzen doch viel toller. Man hat beide Hände frei zum Spielen, und den Überblick.

Ich bin sicher, wenn du dich auf den Boden mit ihr legst, und ihr vielleicht noch Spielzeug auf die Seite legst, so dass sie sich drehen MUSS, dann macht sie das bald!

Mona

12

Dass habe ich mir noch gar nicht überlegt. Dass könnte wirklich sein.
Ab sofort liege ich auf dem Boden.
Merci
Baduk88