Muffins backen ohne Blechform?

Hallo,

bisher habe ich Muffins in dieser Papierform in einem Muffinblech gebacken.

Geht das ganze eigentlich auch ohne Blech; ich meine nur in diesen kleinen Papierschalen? Oder werden die dann unförmig?

Gruß
Mare88

1

Hallo,

die Muffins werden dann natürlich nicht ganz so formschön, wie in den Muffinblechen, aber je nachdem, wie flüssig oder fest der rohe Teig ist, kann sich das Ergebnis trotzdem sehen lassen. ich würde aber dann aber pro Muffin mindestens zwei Papierförmchen übereinander nehmen, dann hat es etwas mehr Halt.

Grüße

3

Danke für Deine Antwort!

Mare88

2

Hi Mare,

Kannst du auch in den Papierförmchen backen hab ich auch schon gemacht wenn es mehr waren als in dem Blech .

LG
Martina#koch

4

Danke Dir!

Mare88

5

Hallo,

ich mach die Muffins immer in den Papierförmchen, sehen genauso aus wie mit dem Blech.

LG Silke

6

Hallo!
klar geht auch so. Neulich im Supermarkt habe ich Förmchen aus Papier gesehen, die waren etwas dicker. Das stand extra drauf, das die auch ohne Bleche zu verwenden sind. Ich weiß bloß nicht mehr von wem die waren. Toppits vielleicht?

Grüße Polidori, die am Montag auch Muffins backen muß - aber zwei Bleche hat!