Babykissen?? Wie schwer??

Guten Morgen zusammen,

nach langem überlegen, möchte ich doch ein Kissen in den KiWA machen und keinen Mucki!! Sieht bei unserem klassischen Emmaljunga einfach besser aus!

Nun aber meine Frage: hab nun mehrfach gehört, dass die Kissen eine bestimmte Grammzahl haben müssen!! (Bei meinen beiden anderen Kindern ist es schon sooo lange her)

Habt ihr eine Ahnung wie schwer die sein müssen bzw. dürfen??

Hab nämlich gestern beim aussortieren noch eins gefunden, meine auch, ich hätte es beim Kleinen gehabt, aber bin mir nicht sicher....drin steht 800 gramm??

Danke euch schon mal für eure Erfahrungen!!


Liebe Grüße
Claro

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Claro,

also so ein Kissen sollte nicht schwerer als 350g sein!
Finde die auch schöner, haben uns auch eins gekauft.

Liebe Grüße
petzi 35ssw mit babygirl inside#verliebt

2

oh..da ist das ja doppelt so schwer....

na dann fahr ich doch nochmal los und kauf lieber eins!!

Danke dir für die Antwort!!


Liebe Grüße
Claro

3

Huhu,

darf ich kurz dazwischen fragen wo ihr so ein Kissen kauft? Kann es ein X-beliebiges sein?

Liebe Grüße
Fia 21.SSW#verliebt

weitere Kommentare laden
6

Ich habe gelesen nicht mehr als 300 Gramm.

Habe unser Kissen (275 Gramm) für ca. 18,- EUR bei BabyOne gekauft.

VG lachris

7

Hallo du!

Meine Hebamme meinte, dass das Kissen net zu schwer sein sollte ... optimal wäre 300 - 350 g. Ist gar net so einfach zu finden, kann ich dir sagen.

Meine Schwiegerellis sind bei Hammer fündig geworden ... allerdings liegen die wohl versteckt hinter der Theke.

LG,
blue1979

8



da gibt es extra Säuglingskissen im Babygeschäft.Sind auch gar nicht so teuer !

10

Wir haben unser Kissen bei Baby Walz gekauft.
Das ist super leicht und schön warm.#pro
Die normalen Kopfkissen sind zu schwer und zu fest,also nicht so schön anschmiegsam.

Ganz liebe Grüße