Brisante Frage - Haus beziehen in dem ein Verbrechen begangen wurde?

Hallo,

das hoert sich jetzt an, wie aus einem Film, ist aber Tatsache.

Wir sind auf der Suche nach einem Haus in und um Muenchen.
Nun sind wir auf ein schoenes Haus gestossen mit tollem Garten. Und sehr guenstig.

Nun habe ich ein bisschen recherchiert, weil mir der Mietpreis arg guenstig vorkam.
Es hat sich herausgestellt, dass in diesem Haus Anfang des Jahres ein Vater seine ganze Familie ausgeloescht hat. Er hat seine Frau und seine beiden Zwillingstoechter umgebracht und dann Selbstmord begangen.

Fuer mich kommt dieses Haus deswegen gar nicht mehr in Frage. Es ist zwar ganz pragmatisch gesehen Quatsch - das Haus kann nichts dafuer und das Grauen steckt nicht in den Waenden. Oder doch?

Aber meine Kinder dort aufwachsen zu sehen, wo 2 sieben(?)jaehrige umgebracht wurden, ist schon arg grenzwertig.

Mein Mann sieht das eher trocken und haette nicht ein so grosses Problem damit.

Was denkt ihr?

Gruss
Murmel

1

Also, sieh es mal pragmatisch: es gibt vermutlich keinen Fleck auf dieser Erde, auf dem noch niemand ermordert wurde.

gruß

Manavgat

2

Außerdem siehts Häusle von aussen schonmal nett aus ;-) Habe es noch gut in Erinnerung, stand in der Bild. Grausam.

Also, wenn du damit gar nicht ruhig schlafen kannst, lass es. Aber Manavgat hat schon Recht, es gibt vermutlich wirklich keinen Ort mehr, wo noch nichts passierte.

4

Doch, hier *meld* Es sei denn unter unserem Erstbezug-Haus liegt jemand verscharrt. ;-)

Ja, du hast schon Recht. Aber bei diesem Haus weiss ich es eben definitiv. Es gibt Bilder der Familie und das Ganze ist erst ein paar Monate her.

Klar gibts wenige Orte, wo noch nie was passiert ist. Aber was ich nicht weiss, .....

weitere Kommentare laden
3

Hallo!!

Ich denk mal auch,es ist eine reine 'Gewissensfrage'

Wenn IHR damit leben könntet, warum nicht...Ich persönlich könnt's wohl eher nicht


LG Kerstin

5

Ich könnte da nicht leben.#zitter

In dem Nachbarhaus meiner Eltern wurde auch eine ganze Familie ausgelöscht. Da hat der Sohn der Familie seine Eltern und seinen Bruder mit einem Fleischermesser umgebracht(war Schlachter) Anschliessend sich selbst.

Es ist zwar schon Jahre her, wir haben damals da noch nicht gewohnt. Aber ich habe trotzdem immer ein mulmiges Gefühl, wenn ich dran vorbei gehe.

6

Ich würde es nicht wollen.
Neben meiner alten Arbeitsstelle gab es eine Doppelhaushälfte, da hat der Vater auch die ganze Familie drin abgeschlachtet. Ich weiß, dass die danach noch 5 Jahre unbewohnt war. Nicht vermietbar. Die ersten Nachmieter haben laut hören-sagen 200€ Kaltmiete bezahlt.

Wenn jemand an Altersschwäche oder Krankheit da drin gestorben wäre, das wär mir egal wenn ich danach da einziehe. Aber zu wissen, dass in meinem Schlafzimmer ein kleines Kind erwürgt wurde? Ne. Danke. So günstig kann die Miete nicht sein.

Lg,
FINA

7

ja, so aehnlich sehe ich das auch.

8

"Es ist zwar ganz pragmatisch gesehen Quatsch"

Eben ;-)

"das Grauen steckt nicht in den Waenden. Oder doch?"

Ich glaube an solche Schauergeschichten nicht. Aber wenn du so negativ bzgl. des Hauses eingestellt bist, solltest du es tatsächlich nicht mieten.

Ich hätte -wie dein Mann- wahrscheinlich kein Problem damit.



9

Ich könnte da nicht einziehen, es würde mich gruseln #zitter

lichtchen

10

Hallo,

nein, ich könnte es auch nicht #zitter

In meinem Elternhaus ist die Vorbesitzerin (war schon eine alte Dame über 90 Jahre) gestorben, sie ist einfach eingeschlafen.
Meine Eltern haben mir als Kind nichts was davon erzählt,ich habe es erst viele Jahre später erfahren, aber in dem Raum wo sie starb hatte und habe ich immer noch ein komisches Gefühl, wenn ich mir vorstelle das ja jemand umgebracht wurde #schock

Ich könnte die Gedanken an die Kinder die da umgebracht wurden wohl nicht einfach weg schieben #gruebel

LG

11

du könntest also in Dresden,Berlin, Hannover usw nicht leben da dort Hunderttausende bei Bombenangriffen getötet wurden???

12

Ach komm, das ist doch jetzt Haarspalterei ;-)

Es ist doch schon ein Unterschied ob vor über 60 Jahren Menschen bei Bombenangriffen getötet wurden oder ob ich in ein Haus ziehe von dem ich weiß das dort ein Verbrechen verübt wurde wobei auch Kinder getötet wurden.

Genauso gibt es hier im Ort ein Haus, da hat sich der Familienvater erhangen im Rohbau wegen finanzieller Sorgen. Nach dem Tod des Mannes wurde das Haus verkauft und heute sind es Mietwohnungen, aber ich würde da nicht wohnen wollen. Ich finde es seltsam.

#winke

weitere Kommentare laden
13

Hallo

Also ich könnte es auch nicht#zitter

Bei uns im Dorf war auch mal ein Doppelmord, das Haus stand lange leer, aber jetzt wohnt dort auch eine Familie drin, immer wenn ich an dem Haus vorbei fahre muss ich hinschauen und es kruselt mich....

Alles gute das ihr euerer Haus findet

Sandra

15

Hi,
was mich einfach stören würde, dass ja jeder die schreckliche Geschichte kennt.
Ich würde nicht wollen, dass meine Kinder da vielleicht dauernd drauf angesprochen werden: Hey Ihr wohnt doch in dem Haus, wo ....

Ne danke,
dann wohne ich lieber woanders.


Grüße
ballroomy