Bettwäsche rutscht immer.Habt ihr Tipps???

Hallo
sicherlich habt ihr auch das Problem das die Microfaserbettwäsche immer wegrutscht.Ständig sind die Kissen und Decken verwuschelt und man hat nachts nur noch die Bezüge in der Hand.

was kann man dagegen machen?Habt ihr eine Idee???

Habe natürlich auch Biberbettwäsche...da passiert es nicht aber ich möchte diese Bettwäsche auch nicht gleich wieder beiseite tun weil sie neu und schön ist...

Danke euch!!!

LG Annette

1

http://de.erwinmueller.com/shop/artikel-DE-de-EM/2000-2550-%2830468,46804,55639%29/Betten-Clips-8er-Set-55639.htm?wmn=2003341&ref=172452&affmt=2&affmn=7&chk=cookie

3

Danke dir aber die Bewertung ist nicht gerade so schön...
Vielleicht finde ich noch was anderes.

LG

2

Hallo.

Das Problem hatte ich auch. Habe deswegen lange die Microfaser-Bettwäsche weggelegt.

Ich habe folgendes festgestellt:

- nach mehrmaligen Waschen rutscht sie weniger
- teure Microfaser rutscht weniger als billige
- Und grundsätzlich: Microfaser rutscht stark, wenn man normale Decken damit bezieht (z. B. aus Baumwolle), sie rutscht gar nicht, wenn das Bettzeug selbst auch aus Microfaser ist.

Gruß von der Hedda.

4

Die Microfaserbettwäsche ist echt für die Tonne,ich habe da auch nur Probleme mit#aerger

5

Hallo,

hab das Problem auch. Bzw. hatte... wir haben jetzt größere Decken und daher passt die Bettwäsche nicht mehr. ;-)

Hatte aber mal den Tipp gelesen, von innen an der Bettwäsche Knöpfe in die Ecken und an die Decke kleine Schlaufen zu nähen. So kann man sie eben festknöpfen.

Oder ganz einfach von innen mit Sicherheitsnadeln befestigen. Da hätte ich allerdings immer Panik, dass es mich irgendwann piekst.

Liebe Grüße,
Enelya

6

Das ist DIE Lösung.
Werde ich morgen gleich machen.

Vielen Dank!!!#winke