Asthma in der Schwangerschaft (Allergospasmin) ???

Hallo ihr Lieben!

Habe schon seit Jahren Asthma und benutze dann immer Allergospasmin.
Ich meiner 1.SS war es komplett verschwunden aber in dieser SS habe ich echt Probleme mit Atemnot:-( .

Jetzt musste ich heute Nacht zweimal mein Spray benutzen. Nun mache ich mir totale Gedanken, ob ich es überhaupt nehmen darf#zitter.

FA meinte: nur bei akutem Bedarf, soll beim beim Lungenarzt anrufen
Apotheke: da müssen sie beim Lungenarzt anrufen

Lungenarzt: hatte heute natürlich zu#heul - muss morgen früh gleich anrufen

Jetzt mache ich mir natürlich wahnsinnige Sorgen (musste es heute Abend nochmal benutzen) !!!

Weiß jemand von euch, ob ich dieses Spray benutzen darf???
Nimmt es noch jemand?

DANKE und LG
Corina und#ei 14 SSW

1

huhu

also ich darf mein asthamspray benutzen (beclomed)

ansonsten mal in der embryonaltoxikologie in berlin anrufen und nachfragen, die wissen ob es schädlich ist!

aber mal andersrum gesehen: nehmen musst du es so oder so... das erstmal der asthmaanfall weg geht! hilft ja nix!

und meistens sind die heute alle eher unbedenklich!

lg

2

#danke - morgen weiß ich mehr!

Aber du hast recht, es hilft ja nicht`s.

LG

3

nehmen muss mans so oder so...

ruf dort einfach an, die wissen was unbedenklich ist und was nicht!

aber an sich sind die asthmasprays gut erforscht! schau vielleicht mal in die packungsbeilage? ob da was steht!

wichtig ist das du den anfall unter kontrolle bekommst! ich denk mal der anfall ist viel schädlicher als das spray...

musste meins auch schon mehrmals in der ss benutzen!

lg

4

Ich habe auch waerend der Schwangerschaft mein Asthmaspray genommen (Salbutamol).
Mein FA und auch mein Hausarzt meinten beide, dass es im Endeffekt gefaehrlicher ist, staendig unter Atemnot zu leiden, als Spray zu benutzen. Allerdings wurde uebersehen, dass mein Asthmaspray eine wehenhemmende Wirkung hat... Ups!

5

Huhu,
ich benutze auch Allergospasmin und darf es bedenkenlos in der SS benutzen, hat meine Frauenärztin gesagt.
Jacky 24.SSW

6

#danke
puh, jetzt bin ich aber erleichtert;-).

Wie oft brauchst du es denn ungefähr?

LG

7

Im Moment ca. alle 3 - 4 Tage aber im Sommer hab ich es täglich benutzt und da war ich ja auch schon schwanger ;) Also keine Bange ;)

weiteren Kommentar laden