Filme/Serien für 4-Jährigen

Hallo,

habt ihr Erfahrungen mit Filmen /Zeichentrickfilmen oder Serien aus dem Fernsehen? Wir würden uns gerne zu Weihnachten eine DVD für unseren Sohn wünschen, haben aber keine Idee, was wirklich nett ist für Kinder in dem Alter!
Für Tips bin ich wirklich dankbar!

Kati

1

Hallo,

da gibt es doch hunderte;-)
Also bei uns sind folgende Serien in:

-Au Schwarte
-Kleine roter Traktor
- in einem Land vor unserer Zeit

Filme:
-Dschungelbuch
-Dumbo
-Chipmunks#zitter

4

Hallo,

meine Maus hat:

Wicki
Lauras Stern
Nils Holgerson
Coco der neugierige Affe
Heidi
Der kleine König
Die kleine Prinzessin.

Schön finde ich, dass es immer mehrere kleine Geschichten sind und nicht so lang. Die Konzentration für einen langen Spielfilm hat meine Maus noch nicht...

Lg Polar

2

Hallo,

wir haben Cars und Toystory. Die Filme liebt mein Sohn. Und gerade Cars ist echt schön: wie ein kleienr arroganter Rennflitzer alle vor den Kopf stößt, am Ende alleine ist und er dann doch endlich richtige Freunde findet. Ein 4j. kann den Film vom Sinn her erfassen.

Toystory war ein Geschenk - und seit mein Sohn den Film kennt geht er viel sorgsame rmit Spielsachen und anderem Eigentum um :-P

GlG

3

Hallo Kati,

also unser Kleiner liebt ganz besonders:

den Glücksbärchi-Film
die Serie "AU SCHWARTE!" - haben wir auf DVD
"Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" (Augsburger Puppenkiste, DVD)
TAO TAO (jap. Trickfilmserie, Tiergeschichten aus den 80ern, haben wir auch auf DVD)

Gerade die Serien-DVD's finde ich toll; da hat er lang was von (wir gucken immer nur max. 2 Folgen hintereinander) und wenn man die Serie nach ein paar Monaten nochmal einlegt, stellt sich nicht so schnell dieses "Ach, das hab ich doch schon zig mal gesehen"-Gefühl ein.

LG Emestesi

5

Vergessen:

Benjamin Blümchen war eine zeitlang der Renner #schein

6

huhu,
wir lieben alles von der augsburger puppenkiste.

neben "Jim Knopf" haben wir auch "Urmel aus dem Eis" und Schlupp.

Von "Cars" war meiner sehr enttäuscht, da hat er sich gerade mal die ersten 15 Minuten angetan.

lg liona

7

Erstmal Respekt, wenn ihr es geschafft habt, bis jetzt ohne DVDs auszukommen....;-)

Mein Sohn ist 3,5 Jahre alt und liebt

- Die kleine Prinzessin (finde ich selber auch suuuper, von den neuen Serien für mich die beste, witzig, frech, liebevoll und ganz nah an der Welt eines Kindergartenkindes!

- Pippi Langstrumpf (der Klassiker aus der 70ern, die alte TV-Serie ist einfach der Hit)

Und als Filme, die man immer mal stückchenweise ansehen kann natürlich CARS, Mary Poppins und Dschungelbuch.

Grüße
K.

8

Hallo!

Mein "kleiner" liebt:
- Heidi (DVD zur Serie--mehrere Folgen je 20 min.)
- Elliot, das Schmunzelmonster
- Dumbo
- Winnie Puuh

LG su_su